schon klar, er hat eine ET40 mit 5mm Spurverbreiterung, also wieder 5mm raus ist eine ET 35. Bei mir ist es eine ET 25 ohne Spurplatten. Die Lauffläche ist bei ihm ~3cm breiter, jeweils 1,5cm nach innen und außen. Die 10 mm der ET nach innen von der Hälfte der breiteren Lauffläche abgezogen sind 5mm mehr nach außen als bei mir. Und ohne Karosseriearbeiten hätte ich keine Spurverbreiterung mehr rauf bekommen, zumal hinter der Kunstoffkotflügelkante der Filz vom Innenradhaus schon kommt.
Beiträge von BeZet
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nun hat auch unser Bär seine Sommertatzen drauf. Und er geht jetzt auf großen Tatzen
es handelt sich um Concaver Wheels CVR1 in bronze brushed
9,5 x 21 ET 30 mit 255/35R21
11 x 21 ET 40 mit 5mm Spurplatte pro Seite und mit 295/30R21
Sportfedern werden die Tage auch noch Einzug halten ...11x21 mit 295er??? Bei mir ist es bei 10x21 mit 265er Borbet BY schon verdammt knapp...
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Für mich stand APR auch zur Wahl, wegen der Hardware die noch angeboten wird. (Downpipe, Ladeluftkühler usw.) Mir wurde aber ganz klar MTM empfohlen, wegen der Standhaftigkeit und Garantie.
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Bei großen renomierten Tunern kannst Du eine Garantie dazu kaufen. Die deckt all das ab was Skoda, bei einem Schaden durch die Software, ablehnen würde!!!!
Bin begeisterter MTM Kunde... und die bieten diese Garantie in zwei Varianten an, macht ABT z.B. auch.
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Ab welcher Stärke je Seite sieht man dem Bären eine Verbreiterung an / fällt sie auf?
Na wenn Du meine Mutter fragst, niemals... Wenn Du mich fragst, sofort...
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Ich hoffe das ich mir eine Spurverbreiterung sparen kann mit den Ignite Felgen und den 255er Reifen leider habe ich noch nie einen live damit gesehen.
Spurverbreiterungen kannst Du bedenkenlos bei allen Serienfelgen drauf machen, können sie alle vertragen. Selbst bei meiner 10x21 ET25 mit 265er gehen noch 10mm (5mm je Seite) ohne Probleme auf der HA.
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Die erforderlichen Mindestlänge incl. Anzahl der Windungen ist dem Gutachten zu entnehmen. Ich habe noch zwei Paar (16mm H&R NEU & 40mm Eibach gefahren) abzugeben. Jeweils mit Bolzen, Gutachten und 16mm mit Felgenschloss.
Bei Interesse DM
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Ich habe mein 21" Sommersetup und mein 20" Wintersetup jeweils separat eintragen lassen...
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Da liegst Du leider falsch..., wie soll denn eine kleine, einseitig eingedrehte Schraube die Scheibe auf der Nabe befestigen. Nach Deiner Annahme müsste ja eine Distanzscheibe mit Durchstecksystem auch mit einer solchen Schraube befestigt werden damit diese plan und fest an der Bremsscheibe anliegt.
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von Greg : Oh, Bremsscheiben 'ohne' Arretierungsschraube, wie halten denn die Scheiben gegen verrutschen (mitdrehen) auf der Achse?
Die Radbolzen schraubt man doch durch die Scheiben, wie sollen die denn verrutschen!? Die kleine Senkkopfschraube die Du wahrscheinlich meinst ist doch quasi nur eine Montagehilfe.
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Bei dem Link für vorne werden bei Skoda lediglich SuperB und Octavia aufgeführt !?
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Nehme ich..., was muss ich beim Händler bestellen?
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moin moin, die BY gibt es noch in 3 weiteren Farbvarianten. Blau und Silber ist in meinen Augen eine absolut stimmige Kombination. Wenn ich allein an die Audi S/RS Modelle in Blau denke mit den Silbernen Spiegelkappen und oder Dachrelingen. Top
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Wenn Du reinzoomst kann man es ganz gut erkennen wie sich die Flanken etwas nach innen ziehen...
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Der PZero hat eine sehr ausgeprägt Felgenschutzkante, diese steht bei der aktuellen Kombination 8,5/245 schon ziemlich dominant hervor und die Lauffläche des Reifen ist schmaler als die Felge. Das gefällt mir nicht 100%ig. Ich guck mal nach einem Bild was den Sachverhalt veranschaulicht.
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Achso, Reifen sind Pirelli PZero in 245 35 21. Nächstes Jahr werde ich aber auf 255 30 umrüsten. Hatte die jetzige Kombination gewählt da diese mit ABE ohne Abnahme zu fahren geht. Jedoch war ich damals bei meiner Entscheidung noch nicht so weit mit meinen Planung das auch Spurplatten und Fahrwerk folgen. Somit musste dann doch eine Eintragung erfolgen. Kannst ja mal bei Instagramm gucken, dort sind noch mehr Bilder und Details. Mein Name dort lautet bjoernzet.
Beste Grüße