Heute direkt an der kleinen Grenze Walserberg (Salzburg, Umfahrung der Grenzkontrolle A8), 6 (!) Matt-graue Kodiaqs hintereinander, alle mit DA-Kennzeichen und Alpine-irgendwas Aufkleber auf der Seite.
Beiträge von Tummi
-
-
Was wird denn bei der Unterbodenversiegelung gemacht? Ist das ein Korrosionsschutz (also quasi verzinken der rostanfälligen Teile) oder mechanischer Schutz (Platte gegen Aufsetz- und Steinschäden)? Würde mich auch interessieren, was das kostet. Danke
-
Das ist reine Physik, alles eine Frage des Grips.
Eindeutig zweideutig...
-
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ich bin echt hin und her bei [definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition] und beim Canton. [definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition] würde ich nehmen, beim Canton unschlüssig ob es das sein muss oder auch der Unterschied zu den normalen LS ist.
Kann mir auch noch jemand genau den Unterschied beim Variablen Ladeboden erklären. Nehme ich weder Canton noch Ersatzrad noch den Variablen ist dann der Ladeboden tiefer und deckt maximal die Reserveradmulde ab, was bedeutet ich habe keinen Zusatzplatz für Kleinzeugs ausser in der Mulde? Und Wenn ich Canton nehme habe ich ein Reserverad, ebene Ladekante aber eben auch kein Platz im Zwischenboden? Bin maximal verwirrt da ich aktuell den Octavia RS mit Csnton und Variablem Ladeboden habe aber eben auch kein E-Rad.
Beim Canton ist die Ladekante nicht eben sondern ca. 10cm tief. Ebene Ladekante gibt es nur mit dem variablen Boden mit drunter ordentlich Platz, aber mit dem variablen Ladeboden geht weder Canton, noch Reserverad noch beides.
-
Hier gibts die Auflistung (von der Skoda-Seite verlinkt) - auf Seite 274:
http://az749841.vo.msecnd.net/…a333a2ada9b8c32b3449e.pdf
Anders als in der Betriebsanleitung angeben sind demnach auch Felgen mit 7x17 und nicht nur 6,5x17 für Schneeketten zugelassen.
-
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist das Blau des Scout das normale LavaBlau. Ich dachte Anfangs auch, dass das Graublau von den Werbebildern nicht das Quarzgrau sein kann.
Aber sagt Mal, hab ich richtig geguckt, ist der Scout echt soll teuer und so schlecht ausgestattet im Vergleich zum Style? Ich dachte gerade ich sehe nicht Recht.
Aber wirklich. Außer Alcantara, 19er-Schläppsche und Plastikdekoelemente am Unterboden scheint da nichts mit im Paket zu sein (?). Hätte bei einem Scout zumindest Adaptives Fahrwerk und vielleicht auch Anhängerkupplung erwartet aber kostet alles extra
-
Die würden mir auch gefallen, aber sind leider nicht Schneeketten-tauglich... oder vielleicht tauglich aber nicht zugelassen?
-
hab mir bei atu die aluett Typ 16 mit Conti Winter Contact ts850 SUV für 1080euro in 17zoll geholt.incl.wuchten u Montage. Gab 17% rabatt.für'n Winter sind es schöne Felgen.aktion gilt nur noch bis morgen bei Stu.
Habe eine blöde Frage (sorry, kenne mich nicht aus - Alle meine bisherhigen Autos waren gebraucht und hatten Winter(stahl)felgen dabei). Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Aluett nur in 7 und 8 Zoll Breite. Würde das heißen, dass man dann keine Schneeketten aufziehen darf, da in der BA nur 6.5 Zoll x 17 mit ET 38 angegeben sind. Und kann man aber trotzdem Schneeketten draufziehen oder passen die dann auch nicht? Führt wahrscheinlich zum Erlöschen der Garantie wenn was passiert? Und wie ist das versicherungstechnisch?
Von dem, was ich bisher gefunden habe, ist das Angebot von 6.5x17 ET 38 ja eher beschränkt...
-
Nokian war mir bisher nicht bekannt, werde ich mir mal anschauen.
Haben wohl nicht immer ganz fair gespielt (http://www.spiegel.de/auto/akt…testbetrug-a-1079569.html),
Aber wenn wir alle allzugroße Probleme mit Betrügern hätten, würden wir wohl kein Fahrzeug aus dem VW-Konzern bestellen...
-
Danke für die Antworten. Nachdem ich ca. 15 Händler in der Nähe abtelefoniert habe, bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. Am Wochenende bin ich in Österreich. Vielleicht hab ich ja dort mehr Glück...
-
Liebe Alle,
stehe kurz davor meinen Kodiaq zu bestellen (und muss mich somit mit meinem Liefertermin Mitte 2018 abfinden) aber habe noch eine wichtige Entscheidung zu treffen... die Sitze: Da ich über 2m groß bin, eine größere Herausforderung, als vielleicht mancher glaubt.
Ich bin bisher beim Ambition auf Stoffsitzen ziemlich gut gesessen und bei Style (7-Sitzer, Panoramadach) auf Alcantara leider nicht sehr gut (obwohl es mir optisch und haptisch besser gefällt) da ich höher saß (schlechtere Sicht, mit dem Kopf oben angekommen) und gefühlt nicht so weit zurück gekommen bin. Außerdem war beim Style hinter mir real weniger Platz als beim Ambition, was aber wahrscheinlich an der 3. Sitzreihe lag.
Ich würde gerne testen ob das schlechter Sitzen am Alcantara oder an den elektrischen Sitzen lag. Daher bin ich auf der Suche nach einem Händler im Rhein-Main Gebiet und weiter Umgebung wo ich Style mit Stoffsitzen und/oder Ambition mit Alcantara, Leder-Stoff oder/oder Ledersitzen zur Probe sitzen kann. Mein "Freundlicher" konnte (oder wollte) da leider nicht weiterhelfen und auch die weiteren 2 Händler die ich angerufen habe, hatten entweder Ambition-Stoff oder Style-Alcantara-Schiebedach.
Kennt jemand von Euch vielleicht einen Händler wo ich eine andere Kombination also die 2 oben genannten probesitzen kann?
Danke!
Tummi
-
Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit in Deutschland gibt, den schwarzen Ambition Stoff mit den Sonnenschutzrollos zu verbinden? Der Konfigurator lässt das Family Paket mit dem schwarzen Ambitionstoff nicht zu und die Rollos alleine gehen auch nicht zu bestellen. Muss ich nur dafür den Kodiaq im Ausland bestellen? (
abe eine starke Präferenz für den Ambition Stoff (und auch das Ambition Dekor) und möchte aber auch die Rollos haben.