Beiträge von KodiaqLE

    Mediathek Fotos Seite 1, ist gleich ein Kodiaq mit der RS-Felge eingestellt.


    Denk an die Flaps in den Radhäusern die Du noch installieren musst für die Ignite-Felge.

    Den ganzen Threat durchzuforsten wäre ein bißchen viel. Darum frage ich, hat schon wer die Ignite Felgen inkl Fotos? Interessiere mich für die, obwohl der Preis heftig ist. Ein grund, sie gefallen mir eigentlich ganz gut und das Hauptkriterium, man muss sie nicht eintragen. Ich habe es nämlich satt immer zur Landesregierung zu fahren und es eintragen zu lassen. Habe ich oft genug bei meinen letzten Fahrzeugen gehabt,ich will nicht mehr.

    Ich hatte heute als Ersatzwagen einen Sportline ohne Akustikscheiben wie bei meinem RS verbaut.

    Der Unterschied fällt deutlich aus. Hatte bei +160kmh Probleme beim Telefonieren die Leute zu verstehen, das habe ich sonst nicht.

    Keine Ahnung ob ich das höre oder nicht. Werde den Reifen nicht aufziehen lassen und damit auch keinen Vergleich haben. Ich sitze jeden Tag 2-4 h oder länger im Auto, da ist einem die Geräuschkulisse schon wichtig.

    Davon abgesehen ist es mir geradezu ein Bedürfnis das zu bekommen was ich bestelle. Ich finde es total daneben Reifen anzupreisen, welche ich hinterher nicht liefern kann!

    Vor allem aus diesem Grund wechsele ich den Reifen.

    Ich finde die gesamte Autoindustrie geht da in den letzten Jahren einen komischen Weg, der ehrliche Weg ist leider abhanden gekommen.

    Und ich hoffe das mehr Leute die Reifen zurück geben, um ein Zeichen zu setzen.

    Ich wollte mir eigentlich die Hankook Evo Winterreifen montieren lassen, diese sollten laut Angabe bei diversen Verkaufportalen einen Schallwert von 70 haben, geliefert wurden dann Reifen mit einem Label auf dem 72 stand.

    Darauf habe ich mich bei dem Verkäufer beschwert und diese Antwort erhalten.


    “ Tag,


    leider kennen wir dieses Problem mittlerweile zu gut.


    Die Idee des Reifenlabel war grundsätzlich sehr gut. Wir hatten gedacht, dass durch das Reifenlabel die Transparenz zwischen den einzelnen Reifen sehr viel deutlicher wird und der Kunde sich hier sehr viel einfacher zurecht findet.


    Die Realität sieht leider ganz anders aus!

    Wir haben mittlerweile das Problem, dass ein und der selbe Reifen bis zu fünf verschiedene Reifenlabels hat. Dies ist eig. technisch nicht möglich, da die Reifen ja immer gleich produziert werden.

    Für dieses Problem gibt es verschiedene Faktoren. So wird das Reifenlabel nicht von einer unabhängigen Stelle, sondern von den Herstellern selbst erstellt. Diese sind natürlich darauf erpicht, die Reifenlabel so gut wie möglich zu erstellen. Ich will an dieser Stelle keinem Hersteller unterstellen, dass er die Prüfwerte manipuliert.

    Des Weiteren gibt es für die Labelprüfung zwei unterschiedliche Verfahren. Ob diese wirklich beide 100%tig zum gleichen Ergebnis kommen, kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Als letzten Punkt gilt es noch zu nennen, dass die Labelkategorien sehr dicht aneinander liegen. So ist der Benzinverbrauch von der Kategorie C zur Kategorie E 0,14 Liter/100 km. Das heißt, Sie verbrauchen auf 1.000 km nur 1,

    4 Liter mehr Kraftstoff! Was es hier noch zu sagen gibt ist die Tatsache, dass es beim Kraftstoffverbrauch überhaupt keine Klasse D gibt. Das heißt nach der Stufe C kommt gleich die Stufe E. Mit dem normalen Menschenverstand ist dies auch nicht nachvollziehbar :)


    Abschließend kann ich Ihnen leider nur die kostenlose Rückholung der Reifen anbieten, da in den Lagern momentan wahrscheinlich ausschließlich Reifen mit dem von Ihnen erhaltenen Reifenlabel liegen.


    Sollten wir die Reifen wieder abholen, so geben Sie mir bitte kurz Bescheid.”

    Hat schon jemand eine Teilenummer für die Drucksensoren des RDKS ab MJ21?


    Oder eine Teilenummer von einem kompatiblen Sensor?

    Ich habe das heute mal im Autohaus angesprochen, hat mich auch interessiert.

    Eine offiziellen Nachrüstkit gibt es nicht. Nur die Sensoren in den Reifen einzubauen reicht nicht aus, da muss auch die entsprechende Empfangselektronik verbaut werden. Die fragen das aber bei Skoda an. Gebe dann eine Info...

    Hab mir jetzt auch die MAM R19 matt schwarz bestellt, aber mit 255er Bereifung.


    Spurplatten bekommst Du bei der ET30 nur hinten drauf.

    Ich habe auf der Ignite-Felge mit der Spurplatte ET 28 vorne und ET 23 hinten.

    Wäre also max 2mm vorne 7 mm hinten.

    Ich will es bei den Winterreifen mal ohne testen.

    Wenn dann kommt hinten noch 5mm drauf.

    Das mit den 180 kmh als entspannte Reisegeschwindigkeit würde ich auch so unterschreiben.

    Davor hatte ich einen Superb da war es eher 200kmh.

    Der Kodiaq entschleunigt... 😉

    Da hast Du Recht... eigentlich wird abgeriegelt, das hats bei mir nicht gemacht der Vorbesitzer hat das wohl ausschalten lassen... Aber: man muss nicht meinen dass man dann alleine ist mit 260... und die Autobahn wird dann sehr schmal. habe ich in 4 Jahren genau 1x gemacht und mit immer meine ich mit jedem Auto teste ich es 1x wenn es sich ergibt...

    Bei uns in Grenznähe geht das gar nicht mehr ist alles begrenzt und ist auch ganz gut so... wird ev. Nähe Holland auch kommen..


    mit dem Kodiaq lässt sich sehr entspannt reisen, ich bin absolut begeistert! Allerdings hört die Entspannung bei mir jenseits der 180 ziemlich auf aber jedem das seine...

    Ich habe heute auch den V-Max Test mit meinem RS gemacht.

    Bis 210 zieht er gut durch, und dann wird es mühsam, geht bei gerader Strecke bis 233, und dann bis 240 wird es richtig zäh.

    Weiter als 240 bin ich nicht gekommen.

    Mal sehen wie sich das nach dem Chiptuning macht, der kommt nächste Woche rein.

    😎

    Hallo zusammen, welche Verbreiterung fahrt ihr denn bei den Ignite mit 255er Reifen? Passen da auch die 40mm vorne und 50mm hinten? Ich habe jetzt sehr viele Kombinationen gelesen, aber bin noch nicht so sicher was bei den 255er Reifen passt, ohne was am Radkasten zu machen. Was ich gefunden habe, ist die Kombination vorne 2x10mm und hinten 2x15mm. Ist das das Maximale, oder hat jemand mehr und ohne Auflagen? Vielen Dank im Voraus.

    Wie schon geschrieben habe ich 20+30 von meinen Skoda Autohaus direkt montieren lassen, war kein Thema.

    Ich würde empfehlen auch nicht breiter zu montieren, finde das so Optisch stimmig.
    Würde jetzt vielleicht sogar 5mm weniger nehmen.

    Bin da immer wieder erstaunt was die paar mm ausmachen.

    Hast du vllt auch ein Bild von Schräg vorne und schräg hinten?

    Spurverbreiterung von H&R? mit ABE oder Einzelabnahme?

    Schau mal in der Mediathek da habe ich vor kurzem erst Bilder eingestellt. Die Bilder kommen noch auf der ersten Seite.


    Ja von H&R, ABE für die Ignite gab es bei der Bestellung nicht, also Einzelabnahme. Laut Autohaus sogar von einem strengen Prüfer abgenommen.


    War heute nochmal bei meinem Autohaus und da standen 4 RS rum. Im Vergleich musste ich wieder feststellen das es eine gute Entscheidung war.

    Ich habe mir die Verbreiterung vom Händler gleich mit einbauen lassen.

    Über eine Tieferlegung hatte ich damals auch nachgedacht, aber dann aus Kostengründen und technischen Gründen nach der Beratung beim Händler nicht umgesetzt.

    In dem Angebot zu der Tieferlegung war auch eine Position, Kalibrierung der Sensoren.