Bei mir musste es zur Abholung auf deren Konto sein.
Beiträge von Thomas2018
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Kann ich bestätigen
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Habe dich mal hierher verschoben
Lies dir mal alle Posts durch, da findest du bestimmt die Antwort.
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Die kannst du auch auf der Webseite von Skoda buchen.
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Müsste gehen
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Es war leider nichts mehr frei
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Reinigen mit Glasreiniger
Mit Glasreiniger darf man auch die Kunststoffoberfläche nicht reinigen. Entweder speziellen Displayreiniger nehmen oder einfach Wasser mit Geschirrspülmittel. Wenn du einen Schwamm nimmst, dann auch nur mit der weichen Seite. Ich nehme immer ein Mikrofasertuch, das ich bei sehr dreckigem Display etwas anfeuchte.
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Ah, Stützlast sind 75 kg.
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Unser Kodiaq mit Pferdeanhänger und 2 Pferden drauf; also gut 2000 kg. - und kein DCC.
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Es wird dann wohl noch Modelljahr 2019 sein.
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Nein, da ja kein höheres Drehmoment anliegt.
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Bei uns im Autohaus haben sie alle Autos ausgetauscht gegen die Drive 125 Modelle. Geniess dein neues Auto
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Wir waren letzten Freitag mit unserem Verkäufer zum Volltanken und da kamen wir auf das Thema, warum der Kodiaq im Gegensatz zum Oktavia dieses Anfahrverhalten zeigt. Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass es bei den ersten Modellen, mit dem wir vor fast drei Jahren eine Probefahrt gemacht hatten, nicht so ausgeprägt war. Laut Aussage unseres Verkäufers sind damals aber reihenweise die Automatikgetriebe ausgefallen. So wurde es recht schnell dahingehend geändert, dass beim Anfahren nicht das volle Drehmoment zur Verfügung steht, sondern erst ab ca. 1700 Umdrehungen. Er ist auch mal probe gefahren und war ziemlich begeistert, dass er jetzt anderen potentiellen Käufer, die das Verhalten bemängeln, eine Lösung anbieten kann.
Zulassung oder ABE/TÜV-Abnahme ist nur notwendig, wenn bauliche Veränderungen vorgenommen werden oder ins Motormanagement eingegriffen wird. Die Pedalbox tut aber keins von beiden; sie macht nur die Gasannahme sensibler. Von welchen konkreten Gefahren redest du? Wenn du das erwähnst, hast du dir bestimmt auch Gedanken darüber gemacht und kannst sie uns mitteilen.
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Ach Kurvenwolf . Genau so gut kann der Widerstand in deinem Gaspedal 'durchbrennen'. Die Chancen stehen genauso gut 😜
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Das tatsächliche Gewicht ist ausschlaggebend, also die 1828 kg.
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Du könntest deinem Teddy wirklich mal so ein/zwei Telefonbücher spendieren; der Ärmste kann die Fahrt so doch gar nicht geniessen.
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Kodiaq L&K mit 110 kW, DSG und ohne Allrad in Buchstabe G der Wert 1.686 kg eingetragen
Wenn das der Fall ist, kannst du mit einem Wohnwagen hintendran nur dann 100 km/h fahren, wenn der Wohnwagen ein zulässiges Gesamtgewicht von max. 1686 kg hat.
ZitatDie technischen Voraussetzungen sind:
- Ihr Auto ist mit ABS ausgestattet
- Der Anhänger ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h geeignet
- Die Anhängerreifen sind für 120 km/h ausgelegt und haben wenigstens den Geschwindigkeitsindex L
- Die Reifen sind jünger als sechs Jahre
Außerdem müssen bestimmte Masseverhältnisse zwischen Anhänger und Zugfahrzeug eingehalten werden. Die gesetzlich zulässige Gesamtmasse des Anhängers zu berechnen, ist ein wenig kompliziert.
Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers, der mit 100 km/h betrieben werden soll, hängt vom Leergewicht des Zugfahrzeugs ab ( x mal Leergewicht). Den Faktor X, mit dem das Leergewicht zu multiplizieren ist, entnehmen Sie der nachfolgenden Tabelle.
Technische Ausrüstung des Anhängers
ohne hydraulische Stoßdämpfer mit Bremse und hydraulischen Stoßdämpfern Wohnwagen andere Anhänger 0,3 0,8 bzw. 1,0* 1,1 bzw. 1,2* Die mit „*“ versehenen Werte dürfen in Anspruch genommen werden, wenn:
- der Anhänger mit einer geeigneten Kupplung mit Stabilisierungseinrichtung oder
- der Anhänger mit einem geeigneten fahrdynamischen Stabilitätssystem oder
- das Zugfahrzeug mit einem geeigneten fahrdynamischen Stabilitätssystem für den Anhängerbetrieb (Bestätigt in der Zulassungsbescheinigung)
ausgerüstet ist.
Das habe ich von einer Infoseite beim TÜV.
Das ganze Thema noch etwas genauer.
Unser Kodiaq wiegt 1775 kg und für unseren Pferdehänger käme der Faktor 1,1 zur Geltung; das wären dann 1952,5 kg. Unser Pferdehänger hat eine zuläsige Gesamtmasse von 2000 kg. Wir dürfen also keine 100 km/h fahren, obwohl es beim Hänger eingetragen ist.
Der Kodiaq hat ja eine Gespannstabiliserung. Ich weiss nicht, ob man die nachträglich noch in die Papiere eintragen lassen kann, oder ob mit "geeigneten fahrdynamischen Stabilitätssystem" noch etwas anderes gemeint ist. Vielleicht ist es auch einfacher eine "geeigneten Kupplung mit Stabilisierungseinrichtung" oder "einem geeigneten fahrdynamischen Stabilitätssystem" am Hänger nachzurüsten. Da habe ich mich noch nicht schlau gemacht.