So , jetzt ist der Drops gelutscht.
Bestellung Februar 2020 und ursprünglicher Produktionstermin war KW16 2020 und Lieferung 10-14Tage später. Am 25.05.2020 kam der Anruf vom freundlichen mit der Info, dass die neue Produktion für KW29 fest eingeplant ist und die Auslieferung Anfang August wäre (unverbindlich).
Dies erstmal soweit, nachdem ich etwas emotional wurde und mich leicht aufgeregt hatte,
fragte ich den freundlichen, welche alternative ich jetzt noch habe- theoretisch!?
Dann kam sein Vorschlag, dass ich mein Vertrag widerrufe und auf ein Bestandsfahrzeug umschwenke, da die letzte Woche vier Stück erhalten haben.
Dann kam das große ABEEEER, ein Fahrzeug war ebenfalls in Stahlgrau vorhanden, so wie ich es haben wollte.
Ausstattungsunterschiede bzw. Mehrausstattung im Bestandsfahrzeug zu meiner Bestellung:
- 4x4 2.0TDI mit 190PS (ich hatte nur den 150PS Diesel ohne 4x4 bestellt)
- Panoramadach
- Standheizung
- Lehnenfernentriegelung im Kofferraum
- Komfortöffnung Heckklappe
- Canton Soundsystem
- Businesspaket Columbus
- ACC 210km/h sowie Spurhalte sowie Spurwechselassistent
- 18" Stahlreserverad
was fehlte war:
- 7 Sitzer
- 360° Kamera
- beheizte Windschutzscheibe
die Sonstige Ausstattung wie: Lenkradheizung, Anhängekupplung, KESSY, Rückfahrkamera, 20" Vega's wäre identisch geblieben.
Nachdem er mir alles aufgezählt hatte, kam direkt meine Rückfrage wie hoch die monatliche Leasingrate sich zu dem Bestandsfahrzeug ändern würde!
Ich habe mir nur gedacht, Mensch was ne geile Ausstattung und jetzt will er mir hier was andrehen, mal schauen was da gleich kommt....
Jetzt der Hammer!!! Nachdem er gefühlt 10min am Telefon kalkuliert hatte und irgendwelche Preiskorrekturen durchgeführt hatte usw., kam die Aussage von 24€ Netto/Monat. Ich habe ihm das nicht geglaubt und das Fahrzeug telefonisch reserviert und gesagt, dass ich in zwei Tagen vor ort bin.
Gestern bin ich zum freundlichen gefahren und habe alle meine alten Unterlagen mitgenommen und vorsichtshalber eine eVB angefordert.
Ende vom Lied war, dass er gestern die Vollmacht zur Anmeldung erhalten hat und ich mein dicken wahrscheinlich nächste Woche angemeldet abholen kann.
TOP Arbeit vom freundlichen, der hat innerhalb von 1,5h den alten Vertrag widerrufen, mehrmals mit der zentrale telefoniert, mir ein Widerrufs Schreiben aufgesetzt, den neuen Vertrag erstellt und prüfen/freigeben lassen. Ich freue mich dementsprechend megaaaaa, vor allem wegen der wesentlich besseren Ausstattung/Motorisierung und der extrem verkürzten Lieferzeit.
Also kann ich nur sagen, dass es auch wirklich suuuuper Verkäufer gibt, die auch spaß an Ihrer Arbeit haben und Ihre Kunden sehr gut betreuen.
Glück im Unglück, während ich dort saß kam sein Kollege und fragte Ihn warum der Stahlgraue Kodi nicht mehr verfügbar ist, weil er Anfang der Woche einem Kunden das Angebot zugeschickt hatte. dieser Kunde wollte sich das überlegen und hatte Ihn nichts reserviert und jetzt nach zwei Tagen Bedenkzeit würde er Ihn gerne nehmen wollen. Ich saß da nur und hab gegrinst wie ein kleines Kind, einfach mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche meinen ersten Erfahrungsbericht nach der Überführung mitteilen kann. Bis dahin kann ich nur jedem empfehlen nochmal mit seinem freundlichen zu sprechen, wenn die wollen und können, dann geht da doch noch einiges vielleicht....
Happy Pfingsten!