Beiträge von Akilah

    Eieiei...na da bin ich ja mal gespannt wie es mich und meinen im MÄRZ 2020 bestellten Drive 125 erwischen wird.
    Hab letzte Woche die Info erhalten, das sich mein Wagen von Dezember nun auf April verschieben wird, somit wird es ja offenbar ein Clever, aber davon hat mein Händler nichts erwähnt... :(

    Ich werd ihn mal fragen was da los ist...
    Aber bis auf die Felgen kann ich mit den geringen Änderungen zum Clever leben, die schwarz/silbernen Felgen des Drive hätte ich schon gerne auf einem schwarzen Fahrzeug.

    Also ich habe im März bestellt und gestern die Info erhalten, das der Wagen statt wie zugesagt im Dezember, nun im April kommt....

    Da fällt mir tatsächlich nicht mehr viel zu ein...ein Grund wurde bisher auch nicht genannt 🙄

    Irgendwas scheint da aktuell bei Skoda im Busch zu sein, vielleicht wirklich Probleme mit Teilen von Zuliefererern 🤷‍♂️

    Dann dürfte Dein Wagen theoretisch mit dem 2-Speichen Lenkrad kommen, wenn die Theorie stimmt, das es bei den Handschaltern verbaut wird.

    Bin gespannt was Du berichtest.

    Da hab ich dann vermutlich mehr Glück ;) mit dem 147 kW Motor.

    Škoda KodiaQ Drive 125, 190 PS TDI, 4x4, einige Extras: Bestellt am 11.03.2020, voraussichtlicher Liefertermin (seit Montag) KW11/2021.


    Immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ...

    Warum kommt Deiner erst so spät, hast Du so bestellt?

    Ich hoffe ja nicht, das sich meiner verspäteten wird, der soll mal schön im Dezember kommen... 😬

    althom

    Danke für die Info!

    Dann gehe ich mal davon aus, dass das 3-Speichenlenkrad ans DSG verknüft ist und die bereits mit 2-Speichenlenkrad ausgelieferten entsprechend Schaltwagen sind.

    Somit bin ich auch guter Hoffnung, das mein im März für Dezember bestellter Wagen auch das 3-Speichenlenkrad mit Heizung erhalten wird, die ich auch nicht bestellt hatte.

    Mit etwas Glück hab ich dann ja vielleicht auch schon den 147KW Motor, wobei das wohl sehr eng wird wenn dieser erst ab KW48 verbaut werden soll... :)

    morcy Gut geraten, es ist ein TDI 140KW.


    Werde am Freitag Nachmittag Bilder und Infos liefern!

    althom

    Ich weiß nicht ob Du es schon mal gepostet hattest, hast Du die Lenkradheizung mitbestellt?
    Wenn dem so ist, wirst Du ja verm. das 3-Speichen Lenkrad bekommen, ich frage mich nur, hängt die Wahl des Lenkrads am DSG, oder der Lenkradheizung, oder haben nun doch alle Drive 125 in Deutschland das 3-Speichen Lenkrad. :)

    Es scheint spannend zu bleiben...vor allem das Lenkrad Thema. :)

    Was ich mir vorstellen könnte:
    DSG Besteller bekommen das 3-Speichen Lenkrad weil daran die Schaltwippen verknüpft sind
    Oder es ist die Lenkradheizung, wenn also das MJ20 mit Lenkradheizung bestellt wurde, kommt es im MJ21 autom. mit dem 3-Speichen Lenkrad und wenn man ohne Heizung bestellt hatte, bekommt man das 2-Speichen Lenkrad.


    Ich hab den 140KW/TDI/DSG OHNE Lenkradheizung bestellt und laut Händler soll das 3-Speichen Lenkrad verbaut werden - aber wie sicher diese Aussage ist, ist fraglich.
    Mein Wagen wird erst im Dez. geliefert und im Nov. gebaut, ich bin mal gespannt was er dann drin hat.


    Ich hoffe, hier postet mal die Tage jemand was zu einem bereits vorhandenen MJ21 Drive 125/140KW/DSG.
    Bin auch mal gespannt ob mein Wagen dann schon den 147KW Motor hat, oder noch den "alten".

    Knightman ,

    kannst Du sagen, ob der von Dir entdeckte Drive125 DSG hatte oder ein Handschalter war?

    Hallo zusammen!

    Ich bin ja mal gespannt, ich hab meinen Kodiaq Drive 125 mit dem 140KW TDI im März bestellt, allerdings mit Lieferung im Dezember und laut meinem Händler wird er auch den 140KW Motor erhalten und nicht den Neuen.
    Allerdings hat der Händler auch keine Infos darüber, ab wann der überarbeitete 147KW Motor denn nun generell verbaut wird.

    Aktuell ist mein Wagen wohl für November in der Planung zur Fertigung, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die dann noch beide Motoren verbauen, also 140KW und 147KW für die, die ggf. mehr bezahlt haben oder explizit schon den neuen Motor wollten!?


    Es bleibt offenbar noch spannend. :)

    Vielleicht noch eine interessante Info für die Drive 125 Besteller.

    Hab gerade mit meinem Händler gesprochen, mein Drive 125 140KW TDI ist für Dez. bestellt und laut der dem Händler vorliegenden Info hat der Wagen das 3-Speichen Sportlenkrad mit serienmäßig Lenkradheizung (die ich nicht bestellt hatte).

    Navi-Ansicht im VC nach wie vor vorhanden, aber eben nur entweder oder, nicht auf beiden Displays.

    Motor Update auf 200PS wird der Wagen wohl auch im Dez. noch nicht haben, wann dies kommt ist unklar, Info Skoda dazu ist ja nur MJ21, kann also auch Mai 2021 werden!?

    Zu den möglicherweise wegrationalisierten Schaltwippen konnte man nichts sagen, gehe aber einfach mal davon aus, das sie nach wie vor vorhanden sind, zumindest wenn auch das Sportlenkrad verbaut wird.


    Hoffe ja mal, das hier bald mal ein Drive 125 MJ21 Fahrer berichten wird. :)

    Schaltwippen habe ich seit über 10 Jahren in diversen Fahrzeugen gehabt und noch nie benutzt.....


    Irgendwo stand 3 Speichen Lenkrad nur Sportline und RS

    Doch, ich nutze die schon ab und an, wäre aber etwas, was ich auch noch verschmerzen könnte.


    Das Problem ist, das die viele Infos hier und sogar auf der Skoda Seite teils widersprüchlich sind, keiner weiß wasnjun richtig ist.

    Daher wäre es schön wenn hier möglichst viele berichten, die schon das MJ21 bekommen haben.

    Also bezüglich Drive 125 gibts ja echt ein heftiges InformationsDurcheinander, auf der Infoseite zum Drive 125 wird das 2 Speichenlenkrad mit Schaltwippen abgebildet, im Konfigurator das 3 Speichenlenkrad, in der hier gezeigten Übersicht der Neuerungen steht gar nix dazu usw.

    Ich hab bei meiner Bestellung auch Fahrprofilwahl ausgewählt, was damals noch zusätzlich den dritten Schlüssel bedeutete, jetzt gibts das auch ohne dritten Schlüssel, aber da ich den ja gezwungenermaßen mitbestellen musste, müsste er ja nun auch mitgeliefert werden.

    Genau so habe ich einen Wagen mit DSG bestellt, der mit Schaltwippen ausgestattet sein sollte, das erwarte ich dann auch bei Lieferung bzw. werde ich vorab durch den 😊 abklären lassen.

    Auch, ob mein für Dez. bestellter Wagen nun den neuen 200PS TDI hat, oder noch den alten...glaub ja nicht das die noch beide Varianten verbauen....aber wer weiß....


    Hoffe echt das sich hier bald jemand meldet, der den Drive 125 MJ21 schon bekommen hat und uns aufklären kann. 😎