Beiträge von freazN

    Na, ich war aber heute von einem Plug-in-Hybrid auf der Autobahn überrascht. Es war der neue Skoda Superb Combi und hinten auf der Heckklappe stand ein iV. Aktuell fahre ich mehr als doppelt soviel PS, wie der Superb an reiner Motorleistung hat, ohne E-Unterstützung. Der Superb ging aber ab, wie "Schmidts Katze". Ich habe den Superb iV schon selber gefahren, das kam mir aber nicht so kräftig vor. Wie lange der natürlich diese Leistung abrufen kann, weiß ich nicht. Wenn das Kodiaq Facelift dann die 245 PS Hybrid-Variante aus dem Octavia RS bekommt, plus dann noch etwas ABT-Tuning, das müsste aber gehen... Schaun wir mal.

    Beim Hybrid wird aber Leistungssteigerungstechnisch wenig machbar sein denke ich, da er ja nur nen 1.4 Liter Benziner verbaut hat. Bei denen wird man in Summe bestimmt nicht auf 310 PS gehen können.

    Danke für die ausführliche Beschreibung. Top!

    Gerade diesen Kickdown auf der Autobahn brauche ich eigentlich überhaupt nicht, weshalb ich mich auch für den 190 PS Sportline entschieden habe und ein Diesel käme für meine KM Zahl im Jahr eh nicht in Frage. Ich habe bei mir im Octavia mit den 230 PS oft das Gefühl dass sie für den Alltag zu viel sind und überhaupt nicht genutzt werden, da im Stadt und Landstraßenverkehr sowieso nicht großartig aufs Gas gedrückt wird. Klar, wenns mal durch die Berge geht im Sport Modus ist das tip top, aber ich glaube das macht der Komfort im Kodiaq weg. :) Und mit 2 kleinen Kindern hat man im Kodiaq auch noch deutlich mehr Platz.

    Hallo,


    ich habe vor 2 Wochen meinen Kodiaq SL mit dem 2.0 TSI 190 PS Motor bestellt. Habe ihn auch mit ziemlich voller Hütte bestellt und freue mich riesig auf den Wagen.

    Leider konnte ich nur in einem vergleichbaren RS Probesitzen. Aktuell fahre ich einen Octavia RS (BJ 2017) mit 230 PS.

    Jetzt meine Frage :

    Wie verhält sich der Kodiaq im vergleich zu eurem vorigen Fahrzeug? Wie sind die Fahreindrücke/Fahrverhalten/Comfort etc? gibt es Leute hier die auch nen Octavia vorher gefahren sind?


    Gruß

    20% ist schon ein Mega Angebot bei einem Auto was so gut verkauft wird wie der Kodiaq. Glückwunsch. Bei mir waren es am Ende 17% und er hat mir ein kleines Paket für die Auslieferung + Erstausstattung wie Warndreieck etc + Anmeldung gemacht. :)

    Moin,


    ich habe meinen Kodiaq Sportline am 20.08.2020 bestellt :)


    Zum Auto :

    Kodiaq Sportline - 2.0 TSI 190 PS

    Farbe : Stahl - Grau

    Sonderausstattung : Anhängerkupplung schwenkbar, Kessy inkl. Komfortöffnung für die Heckklappe, Lehnenfernentriegelung im Kofferraum, Business Paket Columbus, Digitales Cockpit,

    Fernlichtassistent, Assistenzsystem Traveller (ACC 210, Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Stauassistent,) Elektrisches Panoramadach, 3 Zonen Klima Automatik, Park Sensoren Vorne + Hinten, Rückfahrkamera, Variabler Ladeboden und habe noch 3 Jahre Anschlussgarantie 100tkm dazu genommen. Liefertermin wurde mal vom Händler auf 03/21 angegeben. Ich hoffe dass sich das nicht noch weiter nach hinten verschiebt. Fahre aktuell einen Octavia RS (09/2017) , aber zwischen dem Octavia und dem Kodiaq liegen Welten :-).

    Was mich allerdings etwas stört ist die MWST. Angabe. Es ist doch ein Witz das KFZ Hersteller aktuell mit 16% Werben, aber bei Auslieferung 2021 wieder die 19% gelten und somit 3% mehr gezahlt wird. Das sind ruckzuck mal 1500~€… Wobei ich mich nicht beschweren will bei Skoda, ich habe denke ich gute % bei meinem Händler bekommen :)

    Gruß