Beiträge von O1O2K1

    So, hier für alle ein Video, das ein Kollege soeben zugespielt hat. Das Geräusch ist bei dem X Symbol zu hören.


    http://sendvid.com/d4p2x1yv


    PS: das Geräusch wurde mit einem Mikrofon im inneren des Fahrzeuges aufgenommen.

    Moin! :)


    Beim Abruf/Aufruf des o. zitierten Links bekam ich eine extrem verdächtige Trojanerwarnung mit akustischer Ansage :huh:, welche ich natürlich sofort und so schnell es ging, abgebrochen habe...

    Der Browser ließ sich nicht normal beenden, sondern wollte abgebrochen werden! =O

    Ein anschließender Virenscan des PC´s blieb zum Glück ohne Befund/Fund! :thumbup:


    Nur mal so an alle zur Mahnung und zum vorsichtgen Umgang mit diversen Links:!:

    Komisch ist allerdings, dass kein anderer sich diesbezüglich bislang dazu äusserte...!?

    Dennoch wäre eine Prüfung sicherlich ratsam - kann nur jeder für sich entscheiden...


    Ach ja, mein Virenscaner ist von Avira...


    Schönen Tag noch! :)

    Moin! :)


    Meine persönliche Meinung ist, man sollte sein Fahrzeug so bewegen als wären keine Assistenten an Bord vorhanden und damit "immer schön locker bleiben"...;)

    Letztlich ist man immer noch selbst der verantwortliche Fahrer und sich "zuviel" mit dem ganzen Kram auseinanderzusetzen führt nur zu "Verkrampfungen"! :saint:

    Wenn dann die Assistenten mal (berechtigt!) eingreifen (müssen), umso besser! :)


    Schönen Tag noch und eine unfallfreie Fahrt! :)

    Moin! :)


    ...die Optik ist das Eine... ;)


    Stimmt es (was ich gehört habe...), dass aufgrund der Änderungen/Zulassungsbeschränkungen bei diesen Frontschutzbügeln (heute nachgiebiger, früher starrer etc.) ein Schaden am Fahrzeug, durch einen Aufprall eines anderen Fahrzeugs, erheblich höher und heftiger/teurer ausfallen kann als ohne einen solchen Bügel?

    Das wäre für mich zumindest ein Argument dagegen...

    ...gebe das mal nur so als "Bedenkenträger" ;) weiter...

    Hmm bei euch zeigt er wenigstens an, das der sos Dienst nicht geht.

    Bei mir funktionieren alle ruftasten ( Panne, Notruf und Info) nicht.

    Leider funktionieren auch die anderen Dienste nicht ( Standort, Zustand...) Nur als was über mein WLAN geht funktioniert.

    20 sec den ausschaltknopf drucken hilft auch nicht.

    Moin! :)


    ...in meinem Fall war es auch nicht anders...! Auch ich bekam keine (!) Fehlermeldung!

    Hatte diese Situation aus unerfindlichen Gründen bereits zweimal und immer war es so, dass es irgendwann nach Tagen "magisch" von allein wieder funktionierte

    (1x 12 Tage und 1x 10 Tage Datenverlust/Aussetzer)

    Warte noch auf eine Rückmeldung nach Skoda-Recherche meines :)...

    Hallo zusammen

    Ich hatte/habe die Fehlermeldung: "Skoda Connect" in meinem Bären. Fernzugriff etc. klappt alles... Nach Rücksprache mit dem Freundlichen gestern bei Ihm zur Kur abgegeben. Gestern Abend folgende Mitteilung: Der "Skoda Connect Profi der Schweiz" habe sich meinem Bären angenommen. Das Steuergerät sei defekt!!!


    Freunde das fängt ja echt gut an. Keine 3 Monate alt und schon solche Defekte.... Bis zum Ersatz des Steuergerätes hole ich meinen Bären nun heute wieder ab.


    Moin! :)


    Interessant zu wissen! :thumbup:

    Habe/hatte zwar nicht die genannte Fehlermeldung, aber es deutet alles andere und immer mehr auch in meinem Falle auf einen Defekt des Steuergerätes

    im Dachhimmel...

    Werde diese Info mal gezielt an den Service weitergeben!

    Moin! :)


    Aus mir unerfindlichen Gründen und ohne irgenein Zutun hat mein "watchdog" (die Gebietswarnung Home;)) angeschlagen und gemeldet, dass ich (bzw. mein Kodiaq) die Homezone verlassen hätte. Seit ca. 14 Uhr funktioniert das "Senden" des Fahrzeugs auch wieder...:/

    Datenverlust vom 07.11. bis heute 19.11.17!


    Werde dennoch versuchen einen Termin beim Händler zu bekommen.

    Vielleicht ist ja tatsächlich das Steuergerät/die Kommunikationsschnittstelle im A....rgen! :?:

    Wenn man hier in anderen Threads quer liest, so deutet es etwas in so eine Richtung!


    Werde jedenfalls keinen Reset mehr machen, weil es meiner Meinung nach ein Stück defekte Hardware sein muß!

    Jetzt ist Skoda am Zuge (bzw. dessen Handlungsgehilfe sprich der Händler)!

    auf ein neues


    Wagen nach 2 Tagen am Freitag aus der Werkstatt abgeholt. Man hat das Steuergerät getauscht. Hörte sich erstmal gut an. Habe dann am Abend festgestellt, dass Skoda Connect nicht mehr funktioniert. Ich kann Daten an den Wagen senden, wie zB Naviziele, aber er scheint nichts zurückzusenden. Habe dann natürlich die hier beschriebenen Dingen mit Neuanmeldung etc. ausprobiert. Hat nix geholfen. Dann wollte ich die Hotline über die Funktionstasten im Wagen erreichen und siehe da ... sie funktionieren nicht mehr =O - und das beste, am nächsten Morgen auch wieder 2x die SOS-Fehler Info bekommen - so langsam werd ich wirklich X(


    nächste Woche sehen sie mich wieder

    Wie sich die Fälle doch gleichen... :huh:

    Siehe Thread "Kodiaq offline"...!

    Moin!


    So langsam bekomme ich die "Pimpanellen..." <X8|

    Auch das Kartenupdate (war nach ca. 40 Minuten von der SD aus, durch) hat nicht geholfen.

    Habe ebenfalls diese ganzen Werkseinstellungs-Resettings durchgeführt und außer das ich den ganz Quatsch wie PIN, SID, WLAN-Key und Netzprovider etc. eintragen durfte hat es nichts gebracht! ||

    Nochmal zusammenfassend:

    "Im Prinzip alles, was sich unter "Fernzugriff" im Skoda-Connect-Webportal verbirgt und die i-Taste und die Service-Taste funktionieren bei meinem Fahrzeug NICHT!

    Aber alles andere funktioniert sehr gut (Empfangen von Online-Zielen, Online-Verkehrsinfos, Google-Earth-Einstellung im Navi etc.). Um es auf einen möglichen Nenner zu bringen... alles was das Empfangen im Fahrzeug betrifft scheint zu funktionieren, aber da wo das Fahrzeug etwas "senden" soll,tritt der Fehler (ohne Fehlermeldung!) auf. :/"


    Wenn das mal kein Fall für die Werkstatt ist...:!::/

    Hatte bereits mal hier irgendwo gelesen, dass ein Modul im Dachhimmel (da wo i-, Service- und Notruftaste sitzen) von einem Techniker zurückgesetzt werden musste...

    Jetzt geht es leider mal wieder um einen zeitverschwendenden Termin beim Händler...

    Moin! :)


    Mittlerweile konnte ich konkreter auf einer längeren Fahrt feststellen/prüfen was geht und was nicht geht.

    Im Prinzip alles, was sich unter "Fernzugriff" im Skoda-Connect-Webportal verbirgt und die i-Taste und die Service-Taste funktionieren bei meinem Fahrzeug nicht!

    Aber alles (!?) andere funktioniert sehr gut (Empfangen von Online-Zielen, Online-Verkehrsinfos, Google-Earth-Einstellung im Navi etc.).


    Um es auf einen möglichen Nenner zu bringen... alles was das Empfangen im Fahrzeug betrifft scheint zu funktionieren, aber da wo das Fahrzeug "senden" soll,

    tritt der Fehler (ohne Fehlermeldung!) auf. :/


    Damit müsste sogar eine Fach-Werkstatt etwas anfangen können... 8o

    Aber wie bereits geschrieben, versuche ich zunächst in Kürze das Kartenupdate des Columbus...


    P.S.: Übrigens ist sonst jemandem noch aufgefallen, wenn man den Notruf testet (und natürlich zeitig abbricht!8o), dann wird offenbar von der zweiten SIM im Columbus auf die interne SIM umgeschaltet und gleichzeitig die "Business"-Funktion im Columbus angeschaltet. Muss dann jedes Mal im Phone/Setup die Business-Funktion manuell wieder einschalten...

    Habe zwar kein "Fehler: SkodaConnect", aber ein Versuch nur die Netzwerkeinstellungen auf Werkssetting zurückzustellen ist auch ne Option und relativ schnell im Fahrzeug gemacht...

    Vielleicht versuche ich das als Erstes, falls das Kartenupdate nicht helfen sollte...! (Danke für die Info!)

    O1O2K1

    Wenn Du den Benutzer löschen solltest, kann es sein dass Du eine neue PIN vom Connect-Portal brauchst.

    Und ja, die gute Excel-Tabelle ;) Die habe ich auch. Nur fehlen mir jetzt einige Teilstrecken. "Ab Tanken" und "Langzeit" sind noch da.

    Hmmmh, das bedeutet dann allerdings zwingend, den Benutzer auch im Webportal löschen zu müssen, um an eine neue PIN zu gelangen! :(


    ...und nach dem Löschen des Benutzers im Fahrzeug (oder dem Versuch das zu tun) muss ich vermutlich wieder "ewig" auf eine Bestätigungsmail

    von Skoda warten, dass das Löschen erfolgreich war bevor ich den Benutzer im Webportal neu anlegen kann?

    Den Benutzer "einfach" nur im Fahrzeug zu löschen scheint dann ja nicht möglich zu sein...:/


    Finde das Ganze recht verwirrend und nicht gerade einfach zu handhaben.

    Na ja, vielleicht habe ich ja Glück und das Ganze funktioniert nach dem Kartenupdate wieder und ich erspare mir den ganzen Quatsch! ;)

    ... und wer weiß wann das ganze Problem dann wieder auftritt... <X

    (Es spricht immer mehr dafür die ganze Geschichte nach Ablauf der "kostenfreien" Zeit am besten zu vergessen!:()

    Man kann den Benutzer im Infotainment löschen und neu anlegen. Dabei bleiben höchstwahrscheinlich alle Tankdaten auf der Strecke. Von mir nicht wünschenswert.

    Bei mir hat das Kartenupdate merkwürdigerweise das Verbindungsproblem gelöst. Was haben Navikarten mit Connect zu tun?

    Teile uns bitte mit was sich tut nach dem Update.

    Danke, werde ich machen! Allerdings komme ich erst in den nächsten Tagen dazu, das Kartenupdate einzuspielen...

    Wenn das nicht helfen sollte, werde ich auch mal versuchen den Benutzer im Infotainment (nur im Fahrzeug) zu löschen und neu zu setzen...

    Na ja, die Tankdaten sind ja vom ersten "Offline-/Connect-Fehler" her sowieso nicht mehr vollständig. Da vertraue ich sowieso eher auf die altbewährte Excel-Tabelle und dem Spritmonitor! ;)

    Braunbär

    Das mit dem "sollte" ist so eine Sache.

    Bei mir hat die App 10 Tage nicht funktioniert. Bei einem Bekannten der 20km weg wohnt, hat alles normal funktioniert ?(

    Jetzt erklär mir das mal einer :/

    Moin! :)


    Jetzt nimmst Du mir aber die letzte Hoffnung, dass es bei mir, nach dem anstehenden Kartenupdate von der SD auf dem Columbus wieder funktioniert! =O

    Mein Kodiaq ist immer noch "offline" und die i- und die Servicetasten funktionieren nicht. :thumbdown:X/

    Webportal und App funktionieren als solches, bekommen nur keine aktuellen Daten vom Fahrzeug (als würde es nicht senden...)


    Was ist ratsam zu tun, ohne alles resetten zu müssen? - Also irgendetwas nur im Fahrzeug, weil da vermute ich das Problem...

    Das Kartenupdate auf 2018 via SD-Card führe ich natürlich in Kürze noch durch und hoffe weiter, dass es vielleicht doch den Fehler "mitbehebt".


    Notruf und auch die separate Daten-SIM im Columbus funktionieren (LTE ok, WLAN ok...), die Connect-Dienste im Fahrzeug sind alle eingeschaltet.

    Alle Parameter sind meiner Meinug nach im Fahrzeug alle so eingeschaltet wie es sein sollte...

    Ich sach mal an dieser Stelle "Hallo" in die Runde und eröffne mein Treiben hier mit der Sichtung eines Kodiaq in Hattingen mit Bochumer Kennzeichen. Ist tatsächlich erst der zweite der mir außerhalb eines Händlers begegnet ist.. Ist schon ausgesprochen wenig dafür dass hier ja "nur" 5 Millionen Leute leben.

    Moin! :)


    Spätestens wenn in Hattingen der Weihnachtsmarkt (mit dem historischen Altstadt-Teil) stattfindet, wird dort ein weiterer Kodiaq (aus EN) auftauchen... ;)

    ... lecker panierte, frittierte Champignons und Blumenkohl... 8o8):thumbup:

    Moin! :)


    Es ist leider mal wieder soweit, dass mein Kodiaq "offline" ist :( ! (Die i-Taste und Pannentaste funktionieren, wie gehabt, auch nicht mehr!)

    Die Daten im Webportal sind auf dem Stand gestern...:thumbdown:

    Alles schon mal gehabt - das hatte ich vor Wochen bereits einmal und bis gestern lief es einwandfrei...

    Werde erstmal nichts machen und abwarten. Beim letzten Male lief es auch nach einiger Zeit auf "magische" Art und Weise von selber wieder... ;)


    Solange sich das so darstellt, werde ich definitiv, nach Ablauf der jetzigen Phase, die dann kostenpflichtigen Abos nicht verlängern!

    (Schade um die Online-Verkehrsinfos in der Navikarte und deren Berücksichtigung bei Stauumfahrung und schade um das Übertragen von Navigationszielen ins Navi...)


    Vermute mal wieder eine zentrale "Wurschtelei" in der "IT-Zentrale des Grauens" 8o...


    P.S.: Habe übrigens schon länger als Indikator der "Fehlleistungen" eine Home-Gebietsbenachrichtigung gesetzt! Wenn die nicht mehr kommt...

    Moin! :)


    Habe das Ganze jetzt auch mal mit meinem 2017er Bärchen ausprobiert und es funktioniert meiner Meinung nach wie es soll und braucht kein Software-Update. ;:thumbsup:;


    Ohne [definition='8','0']ACC[/definition] und mit eingeschaltetem Lane Assist wird die Kontrollleuchte für Lane Assist unter ca. 65 km/h orange - so wie es im Benutzerhandbuch auch beschrieben ist.

    Mit [definition='8','0']ACC[/definition] und mit eingeschaltetem Lane Assist bleibt die Kontrollleuchte für den Lane Assist auch unter ca. 65 km/h grün (natürlich mit eingeschalteter "adaptiver Sprurführung" und vorhandenem "Vordermann" und vorhandener, erkennbarer Seiten- und Mittellinie.


    Somit bin ich "beruhigt", dass bei meinem Fahrzeug kein Software-Update erforderlich zu sein scheint. :)


    Offenbar scheint es auch in diesem Falle Unterschiede zwischen Modelljahr 2017 und 2018 zu geben!? :/


    Grüße aus EN in D