Kodiaq Offline

  • Hi,


    mein Skoda-Connect ist seit ein paar Tagen offline. Also keine Verkehrsdaten, keine Tankstellenpreise, keine News etc etc...

    POIs online abrufen geht z.B. auch nicht...

    Es ist wirklich seltsam.

    Ich habe 2 Verbindungen getestet, einmal UMTS Router und einmal Internetfreigabe auf dem Handy.

    Keine Verbindung mehr.

    Verbindungen schon gelöscht und neu erstellt.

    WLAN Einstellungen zurückgesetzt.

    Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt.

    NIX.


    Wenn ich z.B. das Handy mit dem UMTS Router verbinde habe ich Verbindung, daran liegt es also nicht...


    http://www.skoda-connect.com funktioniert allerdings, also die interne SIM läuft einwandfrei.


    Hat noch einer eine IDEE ?


    Gruß

    peppo

  • Guten Morgen,


    also das Ganze hab ich jetzt durchgehend seit ca. 2 Wochen.

    Das WLAN Symbol habe ich oben in der Anzeige stehen.


    20 Sek. Ausschalter gedrückt halten habe ich gemacht - Ausser das die Lautstärke dann runtergedreht wird nach dem Neustart habe ich aber keinen Reset gemerkt. Mache ich was falsch?


    Hat noch jemand einen Tipp?


    Gruß

    peppo

  • ich bin seit 4 Wochen offline. Hatte gestern mit der Skoda Hotline gesprochen und mich nun dazu entschieden mein Fahrzeug aus dem Skoda Connect Portal zu löschen und alles neu zu verbinden. Laut Skoda ist es möglich, dass aufgrund der langen Wartungsarbeiten am Serven mein Kodiaq die Verbindung zum Server "vergessen" hat. Heute Abend werde ich mein Fahrzeug neu anmelden, mal sehen ob alles klappt.

    Kodiaq 1,4 TSI 110KW 6-Gang [definition='1','0']DSG[/definition], Style, Lava-blau Metallic biggrin.png,

    gebaut KW24, geliefert KW31, Modelljahr 2018

  • war bzw. ist bei mir auch. Die App und das Portal funktionierten prima. bloß mein Amundsen ist offline bei bestehender WLAN Verbindung über den Huawei Router.

    Kodiaq 1,4 TSI 110KW 6-Gang [definition='1','0']DSG[/definition], Style, Lava-blau Metallic biggrin.png,

    gebaut KW24, geliefert KW31, Modelljahr 2018

  • So. Habe mein Bären wieder online. Hatte gestern mein Kodiaq aus dem Skoda Connect Portal gelöscht, dann gewartet bis die Bestätigungs-Email kam. Gerade mein Fahrzeug mit dem [definition='7','0']FIN[/definition] neu registriert und das Skoda Connect auf meinem Amundsen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Den neuen Pin eingegeben und da war er wieder online!. Das spannende daran ist, dass meine Skoda App noch weiterhin alle Daten hat und alles funktioniert wieder (Hupen & Blinken, Adressen an Navi senden usw.)


    glückliche Grüße in die Runde

    Kodiaq 1,4 TSI 110KW 6-Gang [definition='1','0']DSG[/definition], Style, Lava-blau Metallic biggrin.png,

    gebaut KW24, geliefert KW31, Modelljahr 2018

  • Hast du auch die Mail vom Skoda Connect Portal erhalten, dass dein Fahrzeug korrekt gelöscht wurden ist? Bei mir dauerte das fast einen Tag. Erst dann habe ich mein Fahrzeug neu registriert und das Skoda Connect auf meinem Amundsen zurückgesetzt.


    Gruß

    Kodiaq 1,4 TSI 110KW 6-Gang [definition='1','0']DSG[/definition], Style, Lava-blau Metallic biggrin.png,

    gebaut KW24, geliefert KW31, Modelljahr 2018

  • So. Habe mein Bären wieder online. Hatte gestern mein Kodiaq aus dem Skoda Connect Portal gelöscht, dann gewartet bis die Bestätigungs-Email kam. Gerade mein Fahrzeug mit dem [definition='7','0'][definition='7','0']FIN[/definition][/definition] neu registriert und das Skoda Connect auf meinem Amundsen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Den neuen Pin eingegeben und da war er wieder online!. Das spannende daran ist, dass meine Skoda App noch weiterhin alle Daten hat und alles funktioniert wieder (Hupen & Blinken, Adressen an Navi senden usw.)


    glückliche Grüße in die Runde

    hallo zusammen,


    genau das hat mir geholfen. Danke.

    Einfach "neu registrieren" in Anmundsen-Skoda Connect ging es nicht.

  • Wie habt ihr es genau gemacht?

    1. Fahrzeug im Portal in der Garage löschen

    Muss ich dann im Columbus meinen Nutzer unter Connect auch löschen? Oder brauche ich am Columbus nix machen?


    2. Fin eingeben im Portal , Code anfordern

    3. Code im Columbus eingeben


    Ist das richtig so?

  • Ne, das ist es nicht.

    Habe alles abgewartet und weiß auch, wie ich es aktiviere.

    Bei mir funzt der Button "Skoda Connect" im Columbus nicht. Da bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler:Skoda Connect".

    Und bei den Diensten fehlt auch der Punkt "Infotainment". Es ist nur noch der Care Dienst aufgeführt.

    Über Portal und App funktioniert aber alles.

    Ich habe eine externe SIM Karte im Columbus, die auch laut Status funktioniert. Trotzdem bleibt die Weltkugel oben in der Mitte des Display rot - also keine Datenverbindung.

    Und das ist alles seit dem Chaos von vorgestern bei den Serverproblemen.

  • Hallo,


    1. Auto in der Garage löschen.

    2. Dann in System Einstellungen --- Werkeinstellungen --- hier kann man wählen die genaue Funktion (ein wenig nach unten scrollen); dann Skoda Connect + System (+ WLAN bei mir) einchecken --- zurückgesetzt.

    3. Dann Soft Restart - lange "power"-Taste drucken (mehr als 10 Sek).

    4. Dann startet das System mit einem Konfiguration-Wizard.

    5. WLAN konfiguriert, Schlüssel-Icon geclickt (um die Datei-Umtausch freizugeben)

    6. in Skoda-Connect die PIN eingeben

    7. ist wieder online

  • Guten Tag Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Wie lösche ich den Halter aus dem Auto. Es kommt immer die Meldung Halter könne nicht gelöscht werden. Auch schon im Web Portal gelöscht und auch bestätigungs Mail bekommen. Aber Halter ist immer noch im Auto. Wie ist die korrekte Reihenfolge für das löschen. Danke für eure Unterstützung. Gruss Michi aus der Schweiz

  • Hallo Michi

    Ich fürchte, Du kannst gar nichts machen.

    Ich hatte dasselbe Problem vor einigen Monaten. Es lag daran, dass der Server bei Audi im Mors war und daher alle eingegebenen Befehle nicht verarbeitet werden konnten. Ich habe es dann aufgegeben, das Problem der Werkstatt gemeldet und eine Woche drauf einen Termin beim :) gehabt - den habe ich aber abgesagt, weil ohne mein Zutun plötzlich alle Befehle ausgeführt waren, ich war gelöscht und konnte alles wieder eingeben.

    Warum? Keine Ahnung!

    Der nette Servicemeister beim Händler hat den Kopf geschüttelt und hatte keinerlei Erklärung.


    Mein Tipp: Geduld, Abwarten, nichts machen.

    Zur Ablenkung kannst du ja in Ruhe überlegen, ob du dafür nach einem Jahr Geld bezahlen magst....

    Ich werde es nicht tun. Meine Bilanz nach fast 19.000 km, drei Totalausfällen und dem Abebben des Spieltriebs alternder Ingenieure:

    Spielerei, Gimmick, unwichtig.....

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.