Spotify im Kodiaq

  • Hallo zusammen,


    da ich sehr häufig Spotify im Auto benutze, wollte ich mal wissen, wie ihr vorgeht/ bzw. vorgehen werdet. Ich habe gelesen, dass z.b. Android Car im Skodiaq verfügbar sein wird, jedoch bin ich davon noch nicht wirklich überzeugt. Hat jemand bereits Android Car in seinem Skoda getestet?


    Was mir am meisten aufstösst: Laut Youtube Video kann man nicht über das Skoda Navi navigieren und gleichzeitig Spotify über Android Car hören. Man müsste also über Google Maps von Android Car navigieren, was Datenvolumen etc. bedeutet...


    Der Vorteil von Spotify via Android Car ist natürlich, dass man die ganzen Menüs von Spotify auf dem Bildschirm hat und nicht auf dem Handy. EIne integrierte Lösung wäre also vorteilhaft.


    Lasst doch mal euren Senf da.


    Viele Grüsse,

    Sensewell

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Habe ich mir auch schon überlegt.

    Bin gespannt, wie das funktioniert.


    Greift dann das Navi auf die Offlinee Playlist im Handy zu oder lege ich einen eigenen Account im Navi an und der zieht mir das Datenvolumen weg?

    Also wenn du Android Car meinst, dann brauchst du die Android Car App auf dem Handy und Smart Link im Kodiaq. Wenn dein Handy mit dem USB Kabel verbunden ist (wenn dein Handy supportet ist) kannst du dann über dein Navi auf dein Spotify von deinem Handy zugreifen--> Offline Playlists verbrauchen also kein Volumen- anders sieht es bei Google Maps aus. Siehe Klick

    Aber so wie ich den Kerl verstehe, kann man von Android Auto nicht parallel das interne Navi benutzen.

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Also wenn du Android Car meinst, dann brauchst du die Android Car App auf dem Handy und Smart Link im Kodiaq. Wenn dein Handy mit dem USB Kabel verbunden ist (wenn dein Handy supportet ist) kannst du dann über dein Navi auf dein Spotify von deinem Handy zugreifen--> Offline Playlists verbrauchen also kein Volumen- anders sieht es bei Google Maps aus. Siehe Klick

    Aber so wie ich den Kerl verstehe, kann man von Android Auto nicht parallel das interne Navi benutzen.

    Der junge Mann hat ja wohl offenbar gar kein internes Navi, er sagt ja ganz am Anfang, dass das gezeigte System billiger als ein fest eingebautes Navi ist.


    Wenn er dann sein Smartphone via "android" oder besser noch über "Mirror Link" (letzeres kabellos - das geht sogar mit dem häuslichen Fernseher!) mit dem Gerät verbindet, kann er alles anzeigen, was das Smartphone hergibt. Das heißt aber auch, dass er nicht gleichzeitig die Oberflächen von spotify und GoogleMaps auf den Bildschirm holen kann, weil das das Smartphone auch nicht leistet. Wie das mit dem Fest-Navi vom Kodiaq funktionert, weiß ich noch nicht; ich gehe aber eher davon aus, dass man den Screen so umstellen kann, dass man das Navi benutzen kann und spotify gleichzeitig - ohne Anzeige - weiterläuft. Notfalls kann man spotify via Bluetooth mit dem Navi verbinden, dann klappt es auch jeden Fall (ich habe in meinem derzeitigen Yeti ein Zenec Gerät und höre bei laufendem Navi Musik wahlweise von spotify oder meiner SD-Karte).

    Style TDI 140 kW in Corrida-Rot (glücklicherweise rechtzeitig bestellt) mit allen verfügbaren Assistenzsystem außer DCC, Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Sportlenkrad, Columbus Business - ohne Canton, aber mit eigener HiFi-Anlage und herausnehmbarem Gehäuse-Subwoofer -, Felgen Sirius u. v. m.

  • Ich muss das hier noch mal aufgreifen und Fragen ob es im Columbus eine "Spotify App" gibt oder ob man um bei Spotify Musik zu hören immer übers Handy gehen muss mit CarPlay oder Android Auto bzw. Bluetooth?

    Bin nämlich zur Zeit am überlegen Spotify zu nutzen und ob es Sinn macht, ich möchte nämlich nicht immer mein Handy dazu verwenden... da hab ich lieber immer eine SD Karte mit meiner Musik im Auto...

    Bestellt KW27 (2017) - Produktion KW15 (2018) - Bärenbesitzer seit 20.04.2018 (41 Wochen)

  • Ich muss das hier noch mal aufgreifen und Fragen ob es im Columbus eine "Spotify App" gibt oder ob man um bei Spotify Musik zu hören immer übers Handy gehen muss mit CarPlay oder Android Auto bzw. Bluetooth?

    Bin nämlich zur Zeit am überlegen Spotify zu nutzen und ob es Sinn macht, ich möchte nämlich nicht immer mein Handy dazu verwenden... da hab ich lieber immer eine SD Karte mit meiner Musik im Auto...

    klassische Apps von Drittanbietern gibt es aktuell nicht.


    Dazu müsste im Vorfeld auch so etwas wie eine Store-Infrastruktur (Server, Software, Entwicklerdokumentationen, etc) aufgebaut werden.


    Das muss man wohl bis auf weiteres (und ich denke sehr lange noch) über das Handy gehen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.