Mittlerweile haben wir vom Händler nach mehrfachen anmailen mit immer mehr Mailadressen aus dem Autohaus auch eine Reaktion vom Verkäufer per Email erhalten. Der bestellte Drive125 wird Clever, unverbindliche Einplanung KW8/2021, es wird keine 3% Erstattung seiten Skoda geben, das ist wohl Händlersache. Weder eine Anfrage per Mail an uns ala "wollen sie den Clever" oder "wie können wir Ihnen entgegenkommen" ist vorhanden. Friess Vogel oder stirb Taktik. Voraussichtliche 9 Monate Lieferzeit ist schon hartpatzig wo die Reise hingeht. Ursprünglich war mal KW44 dann 45 dann raus unverbindlich geplant.
Skoda Deutschland schickt die Standardmail wie bei allen anderen, der telefonische Skoda Kunden Support war die Unhöflichkeit in Person.
Keiner kann oder will sagen was die für Euro6D ICS FCM beim 2L Benziner unternehmen. Es heißt nur Motor hält die Werte ein.
Ich persönlich bin nicht happy, meine Gattin (Käuferin) ist "not amused and upset" und das ist noch höflich geschrieben über oben genannten Dinge.
Unser Verkäufer glänzt der durch Nichtbeantworten von Mails und per Mail gestellte Fragen und nun die Gewissheit zu haben was geliefert zu bekommen, was nicht bestellt wurde. Jetzt wird wieder auf der Akkustikverglasung verwiesen, also ob wir die einzigsten wären die sowas wollten.
Es wird in keinster Weise drauf hingewiesen was sind die Unterschiede vom Drive zum Clever. Das darf man sich dann selber im Konfigurator raussuchen, der ja "super" funktioniert, weder findet man Hinweise ob noch Schaltwippen drin, Lenkrad beheizbar, 2 oder 3 Speichen Design, ob die Rückbänke noch verschiebbar sind, noch ist der umklappbare Beifahrersitz dabei. Die Clever Felgen, Dekor sehen auf den Bildern zum ins Essen kotzen aus.
Ich kann das ja verstehen das Händler/Verkäufer keine Infos seitens Skoda erhalten, aber ein 3 Zeiler, ala "habe ihr e Mail bekommen, orry noch keine Updates zur Bestellung" wär doch als Antwort auf eine Mail wenigsten ein bisschen Kundenservice.
Das wird wohl unser 1 und letzter Skoda werden. Es grenzt schon seitens Skoda an Kundenverarsche, wie kann man ein Drive125 Sondermodell im März online stellen und dann nicht mal Anfang Juli bestellte Sondermodelle liefern. Ebendso das der Drive noch bis Ende Oktober bestellbar war, obwohl absehbar war das die nicht liefer können. Das bedeutet ja bei Skoda man kauft die Katze im Sack und hofft das es besser wird mit dem folgenden Modell oder man schmeißt 4500 Flocken mehr den in den Rachen um Sportline zu fahren um ein weniger Plastik unten rum zu haben.