Beiträge von jung_bär

    Hallo Jung_Bär,

    Könntest du mal bitte bei Gelegenheit Bilder von draußen in besser Qualität machen?

    Ich habe diese Felgen auch in Betracht gezogen, hauptsächlich schon wegen des Namens, aber sie montiert zu sehen, wäre schon klasse.


    Danke dir.:)

    Dein Wunsch ist mir Befehl :)

    Hallo Zusammen


    Bei mir geht die Lane Assistent Lampe unter 65kmh auf orange, obwohl [definition='8','0']ACC[/definition] an ist. Eigentlich müsste der Lane Assistent dann doch grün bleiben bzw. der Stauassistent sich einschalten oder?


    Ich habe mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und ihn auf das Software update aufmerksam gemacht, welches hier beschrieben wird. Leider haben seine Abklärungen beim Werk und Kundendienst zu keiner positiven Antwort geführt.


    Aber es muss doch fast zwingend daran liegen, wenn ich [definition='8','0']ACC[/definition] und Lane Assistent eingeschaltet habe und die Lampe unter 65kmh auf orange springt oder?

    Nein, das lässt Apple nicht zu. Was anscheinend geht und wenn du danach googelst findest du auch einige Anleitungen dazu, ist das du die Google Maps quasi "im Hintergrund" laufen lassen kannst und du die Anweisungen von google maps hören kannst, also du siehst dann das normale Navi, hörst aber google maps.


    Schau aber mal in den folgenden Beitrag von mir:


    Navigation mit Google Earth auf Columbus 9.2 Zoll


    Gemäss Aussagen dort, hast du über skoda connect und wenn du beim Navi auf "Google Earth" umstellst sowohl die Ansicht, als auch die Verkehrsmeldungen von Google Maps drin.


    Ich persönlich navigiere jetzt nur noch so und stelle keinen Unterschied zu Google Maps fest.

    So, die Winterkrallen "Rial Kodiak" mit Bridgestone Pneus sind an meinem Kodiaq montiert.


    Für alle, die sich das auch überlegen, so sehen sie aus (ich weiss Bilder etwas dunkel, aber für einen ersten Eindruck denke ich trotzdem zu gebrauchen).


    Unspektakulär, aber Schneeketten gehen ganz sicher drauf. Mehr benötige ich im verschneit, versalzenen Unterland Winter in der Schweiz nicht. Und die paar Mal, wo es in die Berge geht, tut's das Paket auch gut!


    Greets

    Ist glaube ich gut jetzt. Meine Frage wurde beantwortet. Meinetwegen kann man Thread jetzt auch schliessen.


    Zum Rest habe ich meinen Punkt auch genügend klar gemacht. Ich fahre 15 Jahre unfallfrei und verhalte mich auch beim Austesten des [definition='8','0']ACC[/definition] absolut einwandfrei und korrekt und nicht verkehrsgefährdend.


    Danke Peter für die Entschuldigung!

    Danke Pripps für dein Post. Ging mir gestern genau gleich. Grundsätzlich danke ich Peter für die Aufklärung und den Hinweis mit der Gebrauchsantleitung. Und ja ich bin keiner, der diese von A bis Z durchliest, geb ich gern zu.


    Aber das in seinem Post der Eindruck vermittelt wird, dass ich mich im Strassenverkehr wie der letzte Raudi benehme und mal etwas austeste, wie auf einer Teststrecke ist schon ein wenig speziell und unnötig.


    Ich fahre mittlerweile 15 Jahre Auto ohne den kleinsten Kratzer oder Unfall und habe ich beim [definition='8','0']ACC[/definition] testen stets den Verkehr im Griff und auch diese stehenden Kolonnen habe ich dann natürlich noch rechtzeitig sicher abgebremst. Ich war lediglich erstaunt, dass das das [definition='8','0']ACC[/definition] nicht gemerkt hat. Dank dem Hinweis weiss ich es jetzt.


    Danke dafür nochmal. Den Rest hätte man sich sparen können...

    Hast du mal versucht den Mindest-Abstand des [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] hoch zu drehen? Und aus welcher Geschwindigkeit heraus passiert das denn? Ich denke nicht, dass der [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] beispielsweise dafür gedacht ist auf der Landstraße bei Tempo 70 von sich aus sauber auf ein stillstehendes Fahrzeug runter zu bremsen.

    Bislang habe ich das innerorts festgestellt. Also von Tempo 50 auf stehende Kolonne. Ich habe dabei den Abstand auf zwei Strichen gesetzt.

    Hallo Zusammen


    Ich habe beim Kodiaq zum ersten Mal das [definition='8','0']ACC[/definition] System und bin dieses fleissig am Austesten und Kennenlernen.


    Nun ist es mir bereits mehrmals passiert, dass wenn ich kein Fahrzeug direkt vor mir habe und ich auf eine rote Ampel zufahre, wo sich bereits eine stehende Kolonne gebildet hat, diese nicht erkannt wird und ich ungebremst voll auf diese Kolonne "zubrettere". Ich habe dann natürlich jeweils im letzten möglichen Moment, wo ich es nicht mehr darauf ankommen lassen wollte, ob er jetzt wirklich noch eine Vollbremse zieht oder nicht, manuell gebremst.


    Kennt jemand auch diese Problematik? Oder mache ich irgendetwas falsch?

    Mein Beitrag bezog sich auch nicht auf amag oder skoda schweiz, sondern ein lokaler reifenhändler. Ich habe mit dem kontakt aufgenommen und gefragt, was er preislich machen kann. Als er mir dasselbe paket wie der online händler für insgesamt chf 150 mehr angeboten hat, war für mich klar, dass ich es aus den oben genannten Gründen bei ihm kaufen werde.


    Wie gesagt, kann jeder machen wie er will. Für mich stimmt es so am besten.

    Ich habe mir auch lange überlegt bei reifendirekt oder pneuexperte zu bestellen.


    Am Schluss bin ich aber doch hier beim lokalen Gewerbe gelandet, ich zahle jetzt zwar für die Felgen (Rial Kodiak) und Reifen (Bridgestone) zusammen rund CHF 150 mehr als bei einem der Online Händler (CHF 1'250 anstatt irgendwo CHF 1'100), dafür weiss ich zu 100% dass alles funktioniert und er mir die Eignungserklärung dazu liefert.


    Ausserdem generiert er hier Arbeitsplätze, zahlt Steuern und unterstützt lokale Vereine... Dafür bin ich gerne bereit einen Aufpreis gegenüber einem anonymen Online Anbieter zu bezahlen.


    Aber das muss jeder für sich selbst wissen und ich verurteile auch niemanden, der sich für die andere Variante entscheidet.

    Das Thema wurde ab Seite 10 dieses Threads schon mal besprochen.


    Zusammengefasst:

    Bei den einen war zum Zeitpunkt dieses Mails der Bär bereits beim Händler, bei den anderen ging es noch 3-4 Wochen bis zur Übergabe. Das ist also so etwa die Spannbreite.


    Bei mir persönlich:

    Dieses Mail erhalten: 28. August 2017

    Bär beim Händler: 8. September 2017

    Übergabe: 14. September 2017


    Bis zur Übergabe ging es also bei mir noch 2.5 Wochen und zum Zeitpunkt der Mail war der Bär noch auf dem Transport in die Schweiz aus Kvasny.

    Hallo Zusammen


    Wollte mal fragen, ob andere das Problem auch kennen bzw. allenfalls eine Lösung dafür haben:


    Ich verbinde mein iPhone via USB-Kabel mit dem Bären und habe den Hotspot beim iPhone auf "on" geschaltet.


    Leider erkennt er dann praktisch nie auf das erste Mal, dass die Internet Verbindung besteht. Was dann jeweils folgt, ist ein mehrmaliges, konzeptloses Trennen und Verbinden meines iPhone vom USB Kabel, sowie Hotspot Funktion an und ausschalten und irgendwann dann ist alles wieder gut und die Verbindung besteht stabil und alles läuft normal. Bis dahin vergehen aber so ca. 10 Minuten.


    Kennt das jemand anders auch, respektive weiss jemand Abhilfe dafür oder was mache ich falsch?


    Besten Dank im Voraus

    Habe nun auch meine Wintertatzen bestellt (relativ unspektakulär):


    - RIAL Kodiak 17 Zoll graphit

    - Bridgestone 215/65 R17 99H Blizzak LM-001


    Da wir doch ab und an hier in der Schweiz in die Berge gehen, muss ich für den Fall der Fälle sicher sein, dass Schneeketten drauf gehen, daher 17 Zoll und 215er Reifen.


    Angeben kann er dann im Sommer wieder :)

    Besten Dank für die Antwort.


    Ich habe eine Datenvolumen Flatrate, von dem her, ist mir das egal :)


    Ok, das heisst also ich kann theoretisch auf die google earth Ansicht (Haken setzen) verzichten und es steckt sozusagen doch auch "google maps" drin in den live traffic daten und das Navi berücksichtigt die live daten bei der Routenplanung genau gleich wie in der google maps app?

    Hallo Zusammen


    Ich habe eine kleine Verständnisfrage (falls es dazu bereits ein passendes Thema gibt, kann es auch gerne dorthin verschoben werden):


    Wenn ich via Skoda Connect (also Online) auf das Navi von Columbus (9.2 Zoll) zugreife und bei Ansicht auf Google Earth umstelle. Entspricht dann das eigentlich genau der Google Maps App auf meinem Mobile Phone oder gibt es Unterschiede? Zieht es beispielsweise genau dieselben Live Traffic Daten wie die APP oder sind dies andere?

    Hallo in die Runde der Schweizer Bärenbesitzer (und die die es hoffentlich bald werden)


    Erstes Wochenende mit Bären hinter mir. Bin begeistert. Anbei ein paar Fotos von meinem Eisbären, der praktisch alles drin hat bis auf [definition='3','0']DCC[/definition], Standheizung, Canton und Ambientebeleuchtung.


    Besonders gut gefallen mir die Ledersitze in beige.


    Wünsche allen wartenden Geduld dabei und kann aber gleichzeitig versprechen, es lohnt sich!


    IMG_5836.JPG

    IMG_5837.JPG

    IMG_5838.JPG

    IMG_5839.JPG

    IMG_5840.JPG

    IMG_5841.JPG