Navigation mit Google Earth auf Columbus 9.2 Zoll

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine kleine Verständnisfrage (falls es dazu bereits ein passendes Thema gibt, kann es auch gerne dorthin verschoben werden):


    Wenn ich via Skoda Connect (also Online) auf das Navi von Columbus (9.2 Zoll) zugreife und bei Ansicht auf Google Earth umstelle. Entspricht dann das eigentlich genau der Google Maps App auf meinem Mobile Phone oder gibt es Unterschiede? Zieht es beispielsweise genau dieselben Live Traffic Daten wie die APP oder sind dies andere?

  • Meines Wissens und meiner Erfahrung (habe es mal live verglichen) bekommst Du tatsächlich die gleichen Live-Traffic-Daten ins Columbus eingespeist.

    Das gilt sowohl für die "normale" Ansicht als auch für Google-Earth. ACHTUNG: Google-Earth benötigt sehr viel Datenvolumen!!!! Schöne Spielerei und in Städten bisweilen eine gute Orientierungshilfe, aber Dauer wegen des Datenvolumens mit Vorsicht zu genießen.

  • Besten Dank für die Antwort.


    Ich habe eine Datenvolumen Flatrate, von dem her, ist mir das egal :)


    Ok, das heisst also ich kann theoretisch auf die google earth Ansicht (Haken setzen) verzichten und es steckt sozusagen doch auch "google maps" drin in den live traffic daten und das Navi berücksichtigt die live daten bei der Routenplanung genau gleich wie in der google maps app?

  • Hallo zusammen, also Datenvolumen mit permanent Google Earth bei ca. 3500 gefahrenen Km, davon 2000 Km im Ausland ca. 1,8 Gb bis heute. Also mit 2Gb/Monat sollte man hinkommen.

    Danke für die Info, dann reichen meine 8GB ja locker aus *freu* :D

  • Hallo,


    heute habe ich den KODIAQ abgeholt ;:thumbsup:;


    Der Freundliche hat allerdings gesagt, dass SKODA ein Problem mit Google hat, weswegen Google Life Traffic nicht (mehr) verfügbar ist und womöglich GoogleEarth auch demnächst verschwindet.


    Habt Ihr ähnliche Aussagen oder Informationen?


    Grüße aus Stuttgart

  • Moin! :)


    Stand eben ist Google Life Traffic noch in Funktion (bei uns mit der Stau- und Baustellenträchtigen A1 super zu beobachten)! :thumbup:

    Life Traffic ist für mich ein Kriterium, welches mich bewegen könnten den Infotainmentpart, so er denn abgelaufen ist, zu verlängern!


    Google Earth nutze ich allein wegen des verbrauchten Volumens eher nicht und habe es bislang im Auto eher als "Spielerei" betrachtet.

    Schönes Wochenende :)




  • Der Freundliche hat allerdings gesagt, dass SKODA ein Problem mit Google hat, weswegen Google Life Traffic nicht (mehr) verfügbar ist und womöglich GoogleEarth auch demnächst verschwindet.


    Habt Ihr ähnliche Aussagen oder Informationen?


    Grüße aus Stuttgart


    Die Info habe ich letztes Jahr im September bei Abholung auch erhalten. Noch funktioniert es aber und ist ne ganz nette Spielerei vor allem in unbekannten Gegenden.

  • Möglicherweise liegt hier eine Verwechselung mit Google Streetview vor ?

    Das war nämlich am Anfang angekündigt, funktionierte aber nicht weil Google das ganze Projekt kurzfristig aufgegeben hat.

  • Ah gibt es das Google Street view gar nicht mehr?

    Schade, habe mich darauf sehr gefreut.

    Ich weiß, ist doof. Man kann zwar die App noch runterladen aber neue Bilder werden keine mehr gemacht und die App läßt viel aus. Taugt also nichts mehr für die Unterstützung des Navis ;(

  • Das ist wirklich schade. Google streetview war jetzt nicht ausschlaggebend für den Kauf des Wagens. Aber ich habe schon drauf geschaut dass die Navigation schon mit Google läuft. Hab mich zu sehr amdatsn gewöhnt. Stau? Kein Thema, die Ausfahrt davor wird einem angezeigt. Es top.

    Nun ja, wenn es nur Street view ist, kann ich mit leben. Aber schade ist es schon.

  • Wie es eben so ist, wollte ich Anfang Juni gleich mal nachsehen wie das aussieht. Habe es nicht gefunden und gleich den :) angerufen. Aussage war dass es das nicht mehr gibt. Google hat sämtliche Lizenzen zurückgezogen.

    Aber Hauptsache der Staumelder bleibt. Hat bis jetzt sehr gut funktioniert.

  • Natürlich ist es Mist. Allerdings war in der zweiten Auflage der BA vom Mai 2017 schon nichts mehr von Streetview zu finden. Also spätestens ab März/April 2017 war nie wieder die Rede davon.

    Falls es noch im Prospekt auftaucht: "Änderungen und Irrtümer blablabla" X(

  • Doch, kommen sie, leider.

    Sonst müsste ich die Personalisierung (3 Schlüssel) und Scheinwerfer bekommen die den Gegenverkehr ausblenden. In Luxembourg beworben aber nicht lieferbar :cursing:

  • Über was regt Ihr Euch auf? Streetview wird deshalb nicht fortgesetzt in Deutschland, weil sich jeder zweite Deutsche dgegen wehrt, dass seine Straße im Internet abrufbar sind. Keine Arme, keine Kekse. Da könnt Ihr weder Skoda noch Google verantwortlich machen. Was soll ich also mit einem Dienst, der irgendwann nur noch weiße Flecken hat?

  • Also das ist wirklich frech.

    Ich kann es bei werbeaussagen verstehen wie „RedBull verleiht Flügel“. Also wer mit einer Dose vom Dach springt, dem kann man nicht mehr helfen.

    Aber wenn etwas im Prospekt steht was Dich dazu bewegt den Wagen zu kaufen, dann kann es ja nicht sein dass es dann nicht mehr gilt.

    Dann können Sie jetzt such noch Euro3 Motoren einbauen. Juckt doch dann niemanden.

    Kenne die gesetzte bei euch nicht. Aber hier in D kann man nicht einfach was abändern.

    Gar nicht mal solange her, hat 1&1 in Kooperation mit Sixt ein Angebot beworben. Ohne den Zusatz, solange der Vorrat reicht. Auch keine Begrenzung. Die Aktion war nur mit einem Enddatum versehen.

    Und die ging ab dass es sich nicht mehr rentierte fürs Unternehmen. Stoppen konnte sie es nicht mehr. Und die Kunden behaarten darauf. Verträge wurden erfüllt und in der Manager Etage rollten Köpfe.

    War es im Prospekt bei dir oder auch im Kaufangebot?

  • @Insider

    Nur im Prospekt. Wenn es im Angebot oder in der Zusammenstellung, der Teil des Kaufvertrages war, gestanden hätte, hätten die von mir was zu hören bekommen.

    Aber jetzt Schluß damit. Gehört nicht hierher.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.