ja, aber bei dem grünen Geschrei wird das wohl so sein. Nein Spass beiseite: E-Autos haben bei hohen Leistungsbezügen ein Problem mit der Wärmeentwicklung der "Bakterien"... ich meine zu wissen, dass vorallem deswegen eingebremst wird.
auch deswegen ist wohl die Anhängelast oftmals lächerlich im Vergleich z.b. zum Kodiaq welcher als Diesel ca 2.8 Tonnen kann und als Benziner immerhin noch 2.2 t.
Zum Thema Geschwindigkeit: die Autobahnen sind dermassen voll, da geht zumindest in der CH nicht mal 120... oftmals kann man froh sein mit 100 fahren zu können... wird immer schlimmer... war schon lange nicht mehr in D, wird wohl kaum anders sein sogar da wos unbegrenzt ist...
aber ja würde mich trotzdem mal interessieren wie schnell der Kodi noch rennt nach 70'000 km ... mit neuen Sommerreifen ev. mal nächstes Jahr... ich vermute bei Tacho 225 ist Schluss... was mich jeweils mehr interessiert wie hoch das Drehmoment wirklich ist. Mache ich jeweils bevor die Garantie abläuft bei einem Rundum Test. Da wird die Leistung und das Drehmoment getestet. Bis dato hat jedes Auto etwas mehr geleistet meist war aber das Drehmoment wesentlich höher im Bereich 10 % mehr. PS waren es meist nur so ein paar PS mehr beim Ford S-Max z.B. statt 203 206 Ps und statt 300 Nm 330 Nm. Habe mal gelesen, dass die VAG Benzinmotoren eher gegen oben streuen... weiss aber nicht mehr bei welchen...
... wo hast denn du das mit den 2,8t gelesen?