Beiträge von Zaphod

    Genau das gleiche hatte ich diese Woche auch. Die Personalisierung ist echt der Hass bei dem MIB3...

    Oh, da bin ich aber froh, dass ich da nicht alleine bin- hab das gleiche auch seit einer Weile- Termin am Dienstag.


    Traffic Assist quäkt mich gefühlt alle 30 Sekunden mehrfach an, dass es defekt ist.

    Apple Car Play ver- und entbindet sich ständig... + andere sporadische Fehlermeldungen

    Dieses System ist ein Fehler in sich... :cursing:

    Hallo liebe Mit-Kodiaq-isten,


    ich habe seit kurzem ja meinen RS Mj. 21 mit dem Columbus System.


    Nun hatte ich das bei meinem Vorgänger Kodiaq mit der Personalisierung so, dass meine Frau und ich jeweils einen eigenen Schlüssel hatten und dann die personalisierten Einstellungen

    entsprechend beim Aufschließen mit dem Schlüssel eingestellt wurden.


    Das ist ja offensichtlich bei meinem neuen RS irgendwie anders, ich kann nur nicht so recht verstehen wie.

    Es gibt ja die unterschiedlichen Nutzer- woran werden die erkannt, wenn nicht am Schlüssel?

    Wie bekomme ich das hin, dass wie früher die Einstellungen automatisch für den Nutzer vorgenommen werden?


    Brauche ich einen extra Skoda Account für meine Frau? (Das macht ja mal gar keinen Sinn für ein Auto?!)


    Offensichtlich werde ich als technik-affiner Mensch wohl zu alt für diesen ganzen neuen Quatsch


    Danke und Grüße

    Dann will ich auch eine kurze Rückmeldung geben- Auto am Freitag nochmal beim Freundlichen gehabt, der was von Skoda zum aufspielen bekommen hat. Danach war die Connect Anmeldung und komplette Nutzung des Gerätes problemlos. Ist also vermutlich ein fehlerhafter Zwischenstand der Software.


    Ich hoffe ja, das die Software künftig noch weiter entwickelt wird- keine Routenübertragung mehr vom Rechner ins Auto, wo ist da das Problem, das ging doch vorher auch...


    Ich bin mal gespannt, wie sich das so im Alltag jetzt schlägt.

    wenn der Wagen neu ist und es geht nicht: Ab zum Verkäufer/Werkstatt... und wenn der das auch nicht richten kann schon Mal reklamieren. Es sollten möglichst viele reklamieren, damit es richtig ernst genommen wird. Aber so schnell kann man eine schlecht progammierte Software auch nicht verbessern. Und ganz einfach ist es ja auch nicht...

    Bei meiner VW AUDI SEAT SKODA Garage haben sie wie versprochen sie hätten es nun im Griff, glauben tue ich das nicht.... schon das MIB 2.5 ist nicht fehlerfrei... MIB 2.0 war besser und schneller zum bedienen.

    Mein Händler hat gerade nochmal alles ausgelesen und als Anfrage geschickt. Inkl. der Fehlermeldungen beim Aufruf "Datenpakete" in der Datennutzung und bei den Datenschutzeinstellungen sind die Dienste alle mit einem Ablaufdatum 1969 versehen...


    4DCC943B-C297-4684-BF61-5587E253882E.jpeg

    6934BAD8-0D0F-415F-8D34-3ADCA6B1EF50.jpeg

    Gestern meinen neuen RS geholt mit dem "tollen" MIB3- alles soweit eingestellt- ich kann das Auto im Connect auch sehen, das muss aber noch im Auto aktiviert werden über "Hauptbenutzer werden"- das funktioniert allerdings nicht... Da kommt immer nur "Bitte warten" und es passiert nichts- ich habe es schon mit dieser doofen eSIM probiert und auch mit einem WLAN Hotspot vom Handy... Deshalb funktioniert kein Connect, kein Webradio etc. - ich hatte ja gehofft das MIB3 ist gar nicht so doof, aber offensichtlich...


    Kann mir eventuell noch jemand einen Tipp geben?

    Da mein neuer weißer RS nun endlich angekommen ist (und ich die originalen 20" Xtreme Felgen im Radhausen verschwinden sehen habe)- habe ich mich mal mit

    den Spurverbreiterungen auseinandergesetzt.


    Die hier immer wieder erwähnte H&R ABE bis 18mm an der Hinterachse gilt aber nur für bis zu 19" Felgen- richtig?


    Also Abnahme über Teilegutachten?

    Mein Anfang März direkt vor Corona bestellter RS mit Schlafpaket soll in der 31. KW gebaut werde (und ist damit noch MJ20 wenn ich das richtig sehe).

    Da wir dann erst mal im Urlaub sind erfolgt die Auslieferung dann wohl Ende August.


    Eigentlich sollte der Mitte Juni da sein, damit hält sich die Verzögerung recht in Grenzen. (entspricht etwa Corona Ausfall)

    Zum Glück scheinen genügend Leute das Schlafpaket abbestellt zu haben, so dass ich meinen mit dem Paket bekomme... ;)

    Ich habe nach einem Gespräch heute bei meinem sehr bemühten Verkäufer das Schlafpaket auch einfach drin gelassen in der Bestellung und schaue mal was passiert

    Aktueller vorraussichtl. Liefertermin November (sollte eigentlich mit dem Leasingende meines aktuellen Kodiaq in 06/20 sein).

    Vielleicht beschleunigt sich das ja wieder, wenn jetzt viele das Schlafpaket canceln.

    Mich hat heute mein :) angerufen und mir mitgeteilt, das Skoda sich bei Ihm gemeldet hat und eine nicht näher angegebene Lieferverzögerung aufgrund des Schlafpakets angemeldet. Hier hat Skoda die Möglichkeit einer wesentlichen schnelleren Lieferung in Aussicht gestellt, wenn ich auf das Schlafpaket verzichten würde. Nachdem ich dies sowieso nur Zwecks der Akustikverglasung bestellt habe, bricht mir jetzt kein Zacken aus der Krone und hab dem zugestimmt. Nächste Woche soll ich jetzt einen festen Produktionstermin erhalten.....


    Also.... Service geht auch anders

    Ging mir gestern auch so... jetzt hab ich überlegt, aber wenn das auch die Akustikverglasung betrifft, dann finde ich das doof...

    Das wollte ich ja bewusst haben.

    Grooooooosser Turbo, braucht auch vieeeeeeel Anlauf und reagiert untenrum Träger.


    150PS tdi kleiner Turbo und spritziger untenrum (liest sich komisch wa?! :D ).

    das Turboloch ist nicht das Problem- das Gaspedal reagiert einfach nicht auf "Eingaben" in einem großen Bereich - bei ordentlich Gaspedal spoolt der Turbo ja auch und das Auto geht nach vorne...