Beiträge von Christof 56

    Kann mich nicht beschweren. Letzte Woche mit Bleifuß 300 km über die Autobahn. Hab mich in keinster Weiße gestört gefühlt und auch drauf geachtet weil ich die Teile noch nicht lange dran hab. Selbst bei über 200 km/h alles im grünen Bereich. Kein flattern oder dergleichen. Mich störte eher etwas der Punkt wenn die Scheibe hochfährt und den Windabweiser berührt. Konnte ich aber mit Silikonspray eliminieren.

    Ach ja...sind die Windabweiser von Climair.

    Hallo zusammen,

    bin gerade am verzweifeln weil ich die elektrische Heckklappe eben aus versehen verstellt habe. Die fährt nun nur noch bis zur Hälfte hoch. Komme absolut nicht mehr drauf das Ding mal ganz noch oben fahren zu lassen um sie dann wieder neu einzustellen. BA in der App mal wieder nicht aufrufbar und hier habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden.

    Nochmal zum klar stellen: runterfahren - Knopf drücken und halten - Position gespeichert! Aber ich möchte jetzt erstmal wieder bis zum Maximum hoch. Hilfe!!!!

    Mir kam jetzt zu Ohren dass neuerdings Kaufverträge gemacht werden in denen der Preis zu zahlen wäre der bei Lieferung aktuell ist. Das hätte bei meinem rund 4.000 € mehr ausgemacht und ich musste "nur" 10 Monate warten.

    Kann mir das nicht so recht vorstellen. Zum einen kauft man ja die Katze im Sack und zum anderen könnte ich mir vorstellen dass das beim Leasing kompliziert würde.

    Die Info stammt von einer eigentlich seriösen Quelle. So recht glauben kann ich das aber trotzdem nicht.

    Vielleicht hier jemand sowas in der Art schon mal gehört?

    Also mir fällt es etwas schwer die Unterschiede auf den Fotos zu erkennen. Ist wahrscheinlich auch schwierig aufs Bild zu bekommen.

    Muss das gleich mal bei mir überprüfen. Zwar ein L&K, aber ich denke da spielt die Ausstattungs-Variante keine Rolle.

    Seit ich mal einen Renault-Megane hatte achte ich etwas mehr auf die Spaltmaße bei Neuwagen. Hab mich damals gefragt wieviel Rotwein die beim zusammenbauen des Fahrzeugs wohl so wegballern. War wirklich extrem bei der Kiste. Konnte das danach beim Yeti, Vitara und jetzt Kodiaq nicht mehr feststellen.

    Manchmal könnte man echt meinen es gäbe 2 Skoda-Welten. Ob Lieferzeit oder TA....

    Habe neulich das sporadische Gebimmel auch mal reklamiert. Kein Beweis oder sonst was nötig. Nur Termin um zu prüfen welches Lenkrad verbaut wurde. Gestern Bärchen hingebracht, in der Zeit nebenan im Männer-toys-ur-us Werkzeugbummeln gemacht und nach einer halben Stunde den Kodi wieder mitgenommen.

    "Wir rufen an wenn das neue Lenkrad da ist"!

    Keine Aussage, dass das ein paar Monate dauert oder dergleichen. Alles easy und freundlich. Bin mal gespannt auf die Dauer.

    Ob hier und da einige Händler auf der dunklen Seite der Macht stehen und den Sternekrieg mit Skoda auf dem Rücken der Kunden austragen? Anders kann ich mir die verschiedenen Aussagen hier nicht erklären...

    Also ich mache das jetzt seit 16000 km und 9 Monaten täglich mehrmals. Falls da mal was mucken sollte....Garantie!

    Glaube aber dass der Bär das ab kann. Will gar nicht wissen was da alles wie oft in der Kiste automatisch hin und herschaltet wenn man den Klotz bewegt. ;)

    Hallo UK65

    habe diese Kennzeichen am FL und kann Dir nicht ganz folgen. Vielleicht mal ein Foto von den Buchsen?

    Bei mir steht mal nix ab. Wurden aber letztes Jahr im Sommer vom Händler montiert.

    Aber irgendwas hab ich im Hinterkopf dass mich an der Heckklappe was gestört hat und ich nochmal was ummontiert habe. Müsste mir das morgen mal angucken. Vielleicht kommt die Erinnerung dann wieder :)

    Kleiner Tipp: habe mir den individual-Modus eingerichtet und passend gemacht. Beim Start dann 3 mal den Modetaster gedrückt und fertig. Dann muss ich mich nicht strecken und auf dem Display rumtatschen. Mittlerweile Gewohnheit. Beim anschnallen ist man mit den Wurstfingern ja schon fast bei dem Knopf.

    Voraussetzung ist natürlich dass die Kachel "individuell" 2 Plätze rechts neben "Normal" sitzt. Weiß ja nicht wie das bei Modellen vor 2021 aussieht.

    Da muss ich echt mal nachschauen ob der Adapter beim Bordwerkzeug dabei ist (FL, 2022, AHK werkseitig).

    Hab den noch nicht gebraucht weil beide Hänger und Fahrradträger 13-polig. Hatte aber schon immer einen eigenen von den Vorfahrzeugen. Bekommt man ja bei ATU und vielen Baumärkten für kleines Geld.

    Hätte auf jeden Fall nicht erwartet dass ein Adapter dem Bären beiliegt da 13-polig nun mal Standard ist.

    Kappe ebenfalls nicht dabei weil der Kopf ja irgendwo versteckt ist. Der hat mittlerweile auch etwas Flugrost angesetzt. Bei der nächsten Hängerfahrt verschwindet der aber auch wieder. Vielleicht mal nen Tennisball mit Löchern drüber stülpen? Aber ob das was nutzt gegen Flugrost....Zweifel....

    So, hab die Teile auch gestern bekommen und erstmal einen auf der Fahrerseite montiert. War etwas fummelig weil ich aufgrund der wirren Beschreibung bzgl. der kleinen "Trägerschiene" nicht genau erkennen konnte wie rum und wo genau die auf die Chromschachtleiste aufgesetzt wird. Dank den Fotos hier dann letztlich aber kein Problem.

    Sitzt bombenfest und ich kann mir nicht vorstellen dass da mal eine von wegfliegt.


    Bleibt noch eine Frage...habe ein YouTube-Video gesehen mit Vergleichstest. Da wurde eine ABE von Climair gezeigt die man mit sich führen muss. Bei meiner Bestellung war aber nichts dabei. Hat sich das evtl. mittlerweile überholt und ist nicht mehr nötig oder sollte ich mal reklamieren?

    Bin gestern zufällig beim :) reingestiefelt weil ich nebenan zum OBI wollte. Was soll ich sagen...keine Diskussion oder sonstwas von wegen Nachweis. Am 30.03. Termin. Könnte den Bär dann nach einer Stunde wieder mitnehmen :/ .

    Nehme an dass in der Zeit eine Diagnose gemacht wird und daraufhin entsprechende Teile (Kabelbaum, Lenkrad...) bestellt werden.

    Bin mal gespannt.... ;)

    Mich würde mal interessieren ob die Teile keine Probleme bei der Akustik-Verglasung machen bzgl. Einklemmschutz.

    Hätte auch Interesse, bin mir aber wegen den dickeren Fenstern bei mir im L&K nicht sicher.

    Lassen die Windabweiser sich später rückstandslos entfernen? Wegen Leasing....


    Liebe Grüße

    Christof

    Moin.

    Das stimmt nicht! Aussehen, Form und Farbe ist in der STVO genau geregelt zum Anbringungsort steht da lediglich, dass sie von außen gut lesbar angebracht sein muss. Heißt, du dürftest sie sogar an irgendeiner Seiten oder Heckscheibe anbringen. Ob da nun die Politesse nachsieht steht auf einem ganz anderen Blatt.

    ...nehme das zurück mit der rechten Ecke, sorry. Wahrscheinlich hat sich da was geändert. Vor einigen Jahren auf jeden Fall so gewesen weil wir das nicht glauben konnten und erfolglos interveniert haben gegen das Knöllchen.

    bei mir lag da noch nie was drauf, außer früher mal die Parkscheibe während des Parkens und anschließend landete sie wieder im Handschuhfach oder Seitenfach in der Türe. Heute hab ich dafür eine elektronische im Miniformat in der linken unteren Ecke der WSS geklebt.

    Hallo Andreas, kleiner Tip: die e-Parkuhr sicherheitshalber in die rechte Ecke. Mein Bruder hat für links mal ein Knöllchen bekommen. Tatsächlich gibts nen Paragraphen in der Stvzo der das regelt (!). Hab ich seinerzeit gegooglet. Außerdem sollten irgendwelche Zertifizierungsinfos vorne auf der Uhr lesbar sein. Bei den älteren Parkuhren stehen die hinten drauf. Das mit der rechten Ecke gilt ebenfalls für Parkscheiben. Basiert wohl darauf, dass die Knollenfeen nicht auf der Straße rumlaufen müssen bei geparkten PKW längs der Fahrbahn. In Germany ist halt alles geregelt.... ;)

    Klugsch....-modus aus! 8)