Beiträge von andy159

    Hab die Viofo129 duo. Beide Kameras funktionieren über die eine USB Buchse. Die Tönung inkl Folie hinten stören überhaupt nicht. Das Bild ist nur wenig dunkler als vorne und sie klebt auch sehr gut auf der Folie :S

    Moin,

    ich stehe vor der Entscheidung TSI oder TDI und würde gerne mal eure Erfahrung bezüglich Verbrauch (100km/h), auch Zugkraft in den Berge erfahren und wie sieht es mit der Öltemperatur aus? Mein T6 140ps wurde schon ohne Anhänger 110 Grad heiß.


    Schöne Grüße

    Bei Tacho und Tempomat 110 km/h brauche ich mit meinem 1,8 Tonner hinten dran ca 11,5l/100km.

    Bei 90 km/h bin ich deutlich unter 10l, ca 9,3-9,5l/100km.

    Öltemperatur liegt laut Händler standardmäßig bei 102-103 °C im Routinebetrieb, war hier anfangs wegen der Höhe irritiert. Mit Hänger bis max 120°C.

    Mein Schwiegervater hat bei seinem neuen T-Roc eine starre Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Über Sinn oder Unsinn brauchen wir an der Stelle nicht diskutieren...

    Jedenfalls hatte er im Anschluss hinten auch das Problem mit dem PDC, wen wundert es...

    Die Lösung in seinem Fall war die Anpassung der Sensoren. Der Sensorbereich wurde etwas verjüngt und er hatte keine Probleme mehr.

    Wäre sowas eventuell nicht auch ein Lösungsansatz für eure Probleme?

    Gestern Abend kam unerwartet der Anruf, dass der Kleine am Montag beim Händler eintreffen werde. Übergabe wird für erste Augustwoche geplant.

    Wenn das alles so klappt, und nach der langen Wartezeit ist man einfach skeptisch, dann waren es knappe 15 Monat...

    Der Transport vom Werk zum Händler wäre mit 9 Tagen schon sehr fix gegangen. Abwarten, aber die Vorfreude wächst 🙈

    Abgesehen davon, dass das eine sehr gute Frage ist die es für mich auch noch zu lösen gilt dürfte dir nichts weiter passieren.

    Beim ersten Auffahren auf die Autobahn in Italien ist normaler Weise immer eine Schranke. Entweder die Mautstelle erkennt deine Box, die Box piepst (zumindest meine von Bip&Go macht das) und die Schranke öffnet oder du ziehst an gleicher Stelle ein Ticket und die Schranke öffnet dann. Hinterher platzierst die Kiste nach der Abfahrt von der Autobahn an einer anderen Stelle und probierst es es erneut.

    Vielleicht einfach mal beim :) nachfragen? Habe Ende Juni 22 bestellt und nun ist er auf dem Weg zu meinem :) .

    Der sagt nur er hätte produziert werden sollen, sobald er was Neues erfahrt meldet er sich. Will den auch nicht täglich nerven, der kann ja auch nix dafür.

    Aber so langsam dürfte der kleine Dicke ruhig kommen, schließlich war bei Vertragsabschluss immerhin Q2/23 anvisiert und das ist jetzt rum 🧐

    Ja, ich weiß, ist eh ziemlich nah am Termin und andere haben länger gewartet, aber da ist er halt trotzdem noch nicht... 🙈

    Wie funktioniert das eigentlich, welche Informationen kann der Skoda-Verkäufer zu welchem Zeitpunkt über den Fertigungs- oder Liefertermin bekommen und von wo?


    Unserer hat nämlich gemeint, dass er erst 3 Wochen vor der Lieferung erfährt dass er kommt und vorher gar nichts in Erfahrung bringen kann (Österreich). Stimmt das?

    Mein 😀 hat gesagt, er werde sich drei Mal bei mir melden...

    Das erste Mal nach Fertigstellung, das zweite Mal bei Abtransport, das dritte Mal bei Ankunft bei ihm.

    Letzte Woche bekam ich die Auskunft, mein Kleiner sei im Trichter und ist für KW25 eingeplant.

    Langsam wird's konkret.

    Bestellt auch einen L&K in 5/22, anvisiert wurde damals Q2 2023.

    Gestern hab ich von meinem 🙂 die Info erhalten, dass die Zulieferer der Haldexkuplung wohl momentan ein Versorgungsproblem haben und daher speziell die Bären mit 4x4 vor und zurück geschoben werden wie es gerade so passt. Angeblich sei ich momentan in KW24 geplant, letzte Woche sei ich noch KW34 gewesen...

    Die Glaskugel hat immer noch Konjunktur 🤷‍♂️

    Aber ich bleibe standhaft... mit ganz viel Humor 💪🤣

    Die Auskunft die ich gestern telefonisch erhalten habe deckt sich faszinierenderweise mit deiner Aussage.

    05/22 bestellt, damals unverbindlich genannter Termin Q2/23, gestern die Auskunft erhalten, dass die Produktion zwischen Anfang März und Ende April stattfinden soll.

    Da wird doch nicht endlich Ordnung im System zum Vorschein kommen? 🙈🤣

    Hat hier jemand einen L&K oder Style um Anfang April herum bestellt?

    Bei mir läuft das über die Firma und einer Leasingfirma. Die rücken aber nichts raus und ich hätte gerne ne grobe Richtung was auf mich zukommen wird. 😂

    Ich hab im Mai '22 bestellt und als uLT Q2 2023 genannt bekommen. Hab seit der Bestellung keinen Kontakt mehr zum Händler mehr gehabt.

    Ich gehe mal grob von nem Jahr Wartezeit aus, lasse mich aber gerne von meinem Händler früher überraschen 😁