Beiträge von Ronsker

    Ich hab heute nach 11 Monaten Wartezeit mal wieder durchgerufen beim Händler.


    Ergebnis:

    Weiterhin nichts. Keine Einplanung, keine nichts.


    Heute liefert er übrigens einen Kodiaq aus. Einen Style 2.0 TSI, bestellt im Januar.

    Von der Wartezeit der heutigen Auslieferung müsste ich dann im September dran sein. ?

    Aber selbst das ist ja nicht sicher.

    Spannend. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.

    Heute der Rücklauf per Telefon vom Skoda Kundendienst Deutschland 10 Tage nach dem Anruf.


    1.

    Es gibt trotz Bestellung im Juni 17 noch keine Einplanung (unverbindl. PW). Man könne als Skoda Deutschland auch keinen Einfluss darauf nehmen.

    Als Begründung für das Problem der fehlenden Einplanung wurde darauf verwiesen, dass die Nachfrage halt sehr hoch ist und dass es wegen der Umstellung auf die neuen Benzinermotoren ab dem neuen Modelljahr zu einem Produktionsrückstau komme. Auf meine Nachfrage, was das mit meinem Fz. zu tun hat, da es ja zw. April und Juni kommen sollte (vor MJ-Wechsel) oder ob dies jetzt bedeute, dass ich definitiv den neuen Benziner mit OPF bekommen werde, konnte man nichts weiter sagen.


    2.

    Bezüglich meines gebuchten Urlaubs im Juli meinte man, ich solle mich Mitte Juni nochmals melden, falls dann noch immer keine PW fixiert wurde oder klar ist, dass der Wagen nicht rechtzeitig kommt. Dann würde man zur Gewährleistung der Mobilität im Urlaub eine kundenorientierte Lösung finden.

    Ich solle aber nicht aufgeben, vielleicht komme der Wagen ja doch noch Ende Juni.


    Tja, soll ich jetzt damit zufrieden sein?

    Ich weiß es nicht.

    Hab in meiner Sache heute den Kundendienst am Telefon gehabt. Die meinten, es wäre ja unglaublich, dass ich nach 9!!!! Monaten noch immer keine unverbindliche Einplanung habe. Man hat meine Bestellung im System gefunden und ruft nächste Wo. zurück. Zunächst kontaktiert man die Produktionszentrale in Tschechien, das dauert einige Tage bis zum Rücklauf. Bin gespannt.


    Für den Fall, dass ich trotz Bestellung im Juni 17 bis zum Urlaubsantritt (5.7.18) das Fz. wirklich nicht habe, will man aus Kulanz eine kundenorientierte Lösung anbieten. Was das heißt, will man mir erst sagen, wenn man letztlich tatsächlich nichts weiter für mich tun konnte.

    Heute mal wieder beim Händler angerufen, so wie seit Januar 1x pro Monat.

    Weiterhin keine Einplanung/unverbindliche KW. Er meinte aber, dass ich davon ausgehen kann, dass Juni 18 definitiv nix mehr wird. Bei meiner Bestellung im Juni 17 hieß es mündlich (natürlich will er das so nicht gesagt haben), dass er von April ausgeht und meine Urlaubsreise (am soll es 5.7. losgehen) definitiv nicht gefährdet sei.

    Nen kostenlosen Ersatzwagen, auch für die 10 Tage Urlaub, gibts natürlich nicht. Denn die Kosten dafür trage Skoda nur, wenn der verbindliche Auslieferungsmonat überschritten wird. Und einen solchen haben wir Stand heute, nach 9 Monaten Wartezeit, noch immer nicht. ?

    Ich kann mich aber gern an den Kundenservice wenden und dort meinen Unmut bekannt geben. Grrr...

    Ich auch heute mal wieder beim Händler nachgefragt.

    Ergebnis: keine PW bekannt, nix im System


    bestellt: 7.6.17

    Auftragsbestätigung: 16.6.17

    unverbindl. Termin: 2.Q/2018


    Bestellt:

    1.4 TSI 110KW [definition='1','0']DSG[/definition] ACT Style mit Stoffsitzen (5-Sitzer) ohne große Besonderheiten (kein Pano-Dach pp.)


    Soll in 6-8 Wo. wieder nachfragen. Dann sind wir übrigens bereits im 2. Quartal 2018.

    ?

    Auch ich hab Anfang Juni 17 bestellt (Style, 1.4 TSI [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] ACT, ohne Pano-Dach, kein Alcantara, keine dritte Sitzreihe) und hatte April-Juni 2018 gesagt bekommen.

    Stand heute:

    - keine Infos im System bzgl. PW/LT

    - Händler rechnet mit einem MJ 2019

    (ohne es begründen zu können)


    Auch ne Nachfrage bei Skoda Deutschland mit KommissionsNr. brachte das gleiche Ergebnis: Nix!

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige inzwischen bzw. sofort bei Bestellung etwas über PW/LT sagen können und bei mir und anderen ist überhaupt keine Aussage möglich, obwohl bereits seit 7 Monaten gewartet wird. ?

    Hallo


    Bin neu im Forum.

    Hier meine Daten...


    Benutzer: Ronsker

    Bestellt: 07.06.2017 (23. KW) über APL.de

    unverbindlicher LT laut APL.de bei Bestellung: Mai 2017

    unverbindlicher LT laut Vertragshändler nach Bestellung: Ende 2. Quartal 2018

    Keine PW verfügbar


    1.4 TSI ACT 110kW 6-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] 2WD

    Style

    Schwarz

    19" Triglav

    Stoff Style Schwarz, Armatur Schwarz

    LED-Ambientebeleuchtung

    Sportlenkrad

    schwenkbare Anhängerkupplung

    Standheizung mit FB

    Sitzheizung äußere Sitze hinten

    3-Zonen-Klima

    230V/USB-Dosen Rückbank hinten

    Fahrprofilauswahl / 3. Schlüssel

    Parklenkassistent

    variabler Ladeboden


    kein Panoramadach

    kein Trailer-Assist

    keine 3. Sitzreihe

    kein [definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition]

    kein Armundsen/Columbus (nur Bolero)

    DE


    Listenpreis: 38.4000€