Beiträge von Hulkster im Thema „Wird der DPF verstopfen? Was meint Ihr?“

    Das ist die Regenerationsfahrt um den PDF wieder freizubrennen wenn die vorherigen Versuch nicht funktioniert haben. Ob Du diese Anforderungen dann schaffst, hängt sicher auch vom Zeitpunkt und Deinem Aufenthaltsort ab. Hier in Köln und Umgebung ist das nachmittags nicht zu schaffen.

    Lass es mich mal so sagen: Ich bin auch ein absoluter Diesel-Fan und ein Benziner kam für mich nicht in Frage. Schon gar nicht dem Hintergrund, dass mein Yeti jetzt weit über 30tkm im Jahresdurchschnitt von 4 Jahren gefahren ist.


    Beim Sportline kam jetzt genau dieses Thema auf - Diesel oder Benziner? Beruflich fahre ich dieses Jahr 20tkm weniger als sonst, da lag der Benziner natürlich plötzlich deutlich näher. Mein :) war so nett und hat mir den Kodiaq als 180PS Benziner für 4 Tage zur Probe überlassen und ich konnte ihn ausgiebig fahren.


    Meiner Meinung nach sind die Unterschiede heute nicht mehr so arg wie das vor Jahren noch gewesen ist. Mir hat der große Benziner echt sehr gut gefallen und diese Motorisierung bekam dann auch den Vorzug bei der Bestellung.


    Zwar verbrennt der Benziner etwas mehr Sprit, dafür ist der Diesel teurer in Steuer und Anschaffung. Mein Yeti hat im Schnitt mit dem 170 PS 2 Liter Diesel 6,6 Liter verbraucht. Aber mal ehrlich: Wenn ich wirklich auf den Verbrauch eines Autos schauen will/muss, dann sollte ich über ein 2 Tonnengeschoß mit der Stirnfläche eines querstehenden Leopard II-Panzers weniger Gedanken machen als Donald Trump es bei seiner Arbeit zu machen scheint und stattdessen lieber ein Fahrrad kaufen. :)


    Mein Tipp: Fahr mal den Benziner Probe. Es dürfte Dich überraschen.