Beiträge von Rentnerbär im Thema „Skoda Emblem & Auspuff Dummies“

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die XXL Auspuff Dummies von Milotec bestellt.

    Gibt es hier schon "Langzeiterfahrungen" d.h. wie schauen diese nach mehreren Wintern / Salz aus ?

    meine Auspuff Dummies von Milotec sind schon seit Anf. 2018 montiert und sehen genau wie der

    vordere Unterfahrschutz und der Diffusor hinten noch aus wie neu :thumbup:

    und das nach mehreren Winter im Schwarzwald

    Hallo Heko,


    ja, ich habe nur die zwei kleinen Schrauben genommen, und die Dummies heben bombenfest. Mittlerweile schon knapp 10.000 km.

    genau so habe ich es auch befestigt, selbst der Unterfahrschutz vorn und der Diffusor hinten hält bombenfest und das schon seit 2018

    zu sehen unter meine Bilder.

    So, ich habe meinen, in einem anderen Thema schon erwähnten Wunsch, an meinem Kodiaq jetzt umgesetzt.

    Da es keine originalen Kodiaq Buchstaben in der richtigen Größe gibt, hab ich mir zwei Škoda-Schriftzüge in groß bestellt und die fehlenden Buchstaben selbst zusammengebastelt.

    Im Nachhinein hätte ich die Buchstaben auch etwas auseinander ziehen können, aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir auch. ;:thumbsup:;

    Hallo Franky gut gemacht aber warum hast Du noch keine RS Leiste ? Wir haben doch immer alles als erster gewollt.

    mir gefallen 2 große A-Löcher ;) ( meine natürlich Auspuff !!) besser als die zweigeteilten. Aber wie immer Ansichtssache

    bei Milotec (habe ich auch, wird geschraubt, denke dass es da gleich gehandhabt wird)

    Und ich sehe dass die Superskoda auch noch mit farbiger Blende verschlossen sind, i git , i git das siehst du ja schon von weitem den

    Dummie-Bluff. :schockiert:

    Die Milotec sind so tief das du dich schon bücken und genau hineinschauen musst um den Fake zu sehen.:nixsehenwollen:

    ja das Skoda-Logo sollte eigentlich am Auto bleiben. Alle großen Marken haben ihr Emblem ( vom Stern bis blau-weiß) und werden

    das wohl immer ans Fahrzeug klatschen.

    Nur ein Schriftzug ist nicht markentypisch da auch die Schriftart der Mode unterliegt .


    Also ich bin ein Fan des " Indianer-Kopfschmucks" und er sollte als Markensymbol erhalten bleiben.

    Gruß vom hinteren Braunbären in Wartestellung auf die rote RS-Reflektorleiste:)


    bild 1_LI.jpg

    Laut dieser Internetseite sind die angebotenen Embleme nicht für den Kodiaq, sondern für andere Skoda-Modelle. Eventuell beantwortet das deine Frage.


    Meiner Meinung nach sind die Embleme in jedem Fall unterschiedlich. Ich habe beide Embleme bei Superskoda in komplett schwarz bestellt. In der Lieferung sind sie unterschiedlich bezeichnet.


    Leider noch nicht dran, da Auto noch nicht beim Händler ;( (aber wenigstens schon gebaut :)).

    Das Skoda-Logo hat bald Seltenheitswert . Alle neuen Modelle bekommen nun nur noch den Schriftzug S K O D A hinten am Heck.

    Vielleicht schon mal den in schwarz vorsehen, wird es sicher bald auch geben

    Felix nochmals wegen dem schwarzen Skoda-Emblem, also das würde bei mir nicht passen da ich das dunkle magnetic braun habe.

    Zu Lavablau ginge es schon besser aber m. E. sollte dann auch die Grillumrahmung schwarz sein so wie es der Sportline bekommt.

    Damit wäre die gesamte Frontpartie schwarz. Ist ja noch Zeit zum Überlegen bis Bärchen kommt;:thumbsup:;

    also das ist so was von einfach, pro Auspuffblende nur 2 kleine Schräubchen reindrehen (liegen der Anleitung bei)

    ich habe zwei linke aber das ist easy. Natürlich direkt per Internet bestellen bei Milotec. Dort kann man auch die Montageanleitung einsehen.


    Einige warten ja nun schon auf den Unterfahrschutz der in Kürze auch von Milo.. angeboten wird, sobald die ABE erteilt ist.

    Werde diesen meinem Bären auch verpassen. Auf dem Bild;foto; ist schon zu sehen wie alles dann aussehen wird.

    Unser Virusracer scharrt ja schon mit den Hufen er will der erste sein, vielleicht ?;glückgehabt:;