Beiträge von NineMillimeter im Thema „Fahrprofil“

    Du mußt nicht erneut "Sport" wählen, sondern einfach den Schalthebel noch mal kurz nach hinten ziehen nachdem du von P auf D geschaltet hast.

    Also mich stört das nicht.

    genauso ist das - hab das mittlerweile schon so verinnerlicht dass das beim Starten gleich automatisch geht

    also ehrlich - mich stört das Umschalten zwischen D und S überhaupt nicht.

    Da ich sogar in der Stadt häufig zwischen den Beiden hin und her schalte (geht ja auch extrem schnell) ist mir das ziemlich egal.


    Anfangs dachte ich zwar dass es nerven wird aber dem war/ist zum Glück nicht so

    Also seit gestern bin ich Bärenbändiger.

    Und ich muss sagen:

    Nach dem Neustart bleibt das eingestellte Fahr-Profil.

    Finde ich echt top.

    Viel besser im Vergleich zum Vorgänger.

    das Fahrprofil bleibt ja eh immer - es geht bei vielen jedoch darum, dass beim [definition='1','0']DSG[/definition] die Fahrstufe (also D oder S) nicht gespeichert bleibt.

    Auch wenn du noch sooft "S" im Fahrprofil Sport speicherst geht es beim Neustart in "D" zurück.

    Also bei meinem Bären bleiben die Einstellungen erhalten. Einzig der Fahrmodus bleibt nicht auf "S" stehen sondern

    stellt sich nach jedem Start wieder auf "D"