Beiträge von blackbirdpirat im Thema „Columbus: Iphone und Multicard“

    So,

    dann will ich mal hier meine Fragen selbst beantworten (da ich seit Freitag meinen Bären habe ;:thumbsup:;:(


    Zu 1.: ich habe die Multicard für Telefonie und Daten eingerichtet. iPhone liefert über eine “schwache“ Bluetooth Verbindung nur die Kontakte. Telefoniere dann nur über die eingesteckte SIM, diese hat wesentlich besseren Empfang als dass IPhone, da alles über die Außenantenne läuft. Habe ich mein IPhone nicht im Wagen habe ich auch keine Kontake, aber die zuletzt gewählten Nummern stehen natürlich zur Verfügung.


    Zu 2.: Wenn meine Frau mit dem Wagen fährt nutzt sie die Daten und das WLAN der SIM, kann aber normal mit ihrem gekoppeltem IPhone übers Columbus telefonieren.


    ;:thumbsup:; Also alles supi für mich ;:thumbsup:;

    Da ich meinen Bären nächste Woche abhole und von meinem Provider eine 2.te Simkarte (Multicard) bekomme, habe ich folgende Problemstellung bzw. Fragen:


    1. Ich möchte die 2te Simkarte für Daten und Telefonieren nutzen, kann aber meine Kontakte nicht auf die Simkarte kopieren, da wir nur Iphones besitzen :(!

    Mein Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Iphone mit Columbus koppeln und Kontakte übertragen. Dann die Multicard einschieben und Daten und Telefonie aktivieren.

    Kann ich dann mit der Multicard telefonieren und die übertragenen Kontakte vom Iphone für die Telefonie nutzen (auch wenn das Iphone mal nicht im Auto ist?


    2. Wenn meine Frau das Auto fährt, kann Sie Ihr Handy trotz meiner Multicard noch mit dem Columbus koppeln und mit Ihrem Iphone auch über das Columbus telefonieren, oder müssen dann für die Multicard irgendwelche Einstellungen im Columbus getroffen werden?


    Vielen Dank