Beiträge von kleine Schraube im Thema „Sprachbedienung ausschalten“

    warum offensichtlich manche das Lenkrad innen greifen, während andere (wie meine Wenigkeit) es von außen Anfassen, weit weg von den Bedientastern.

    Innen greifen? Davon war eigentlich nie die Rede. Ich fass es an, wie alle anderen auch. Beim Rangieren passiert es eben, dass man dann mit dem Handgelenk auf die Taste kommt. Wozu versuch ich dir das zu erklären? Du fährst eben besser und optimierter Auto und ich (kein Mensch) kann es scheinbar nach 40 Jahren nicht. Was solls. Vielen Dank an alle für die zielgerichteten Antworten.

    Wenn man links an der Taste für Sprachsteuerung drankommt dann bestimmt auch rechts an der Taste fürs Menü vom Bordcomputer. Oder???

    Keinesfalls, denn mit der rechten Hand wird geschalten. Gerade bei Rangiertätigkeiten lenke ich eben mit der linken Hand, und die Rechte ist am Schaltknüppel. Ist das soooo schwer vorstellbar? Bei normaler Geradeausfahrt kommt niemand an irgendwelche Tasten.

    Was hat das übrigens mit "alt" zu tun?

    Das Thema war jedoch nicht, wie ein alter, doofer beim Lenken an die Tasten kommt, sondern, wie man die Sprachsteuerung ausschalten kann, denn ich finde die mehr als flüssig, überflüssig!

    Wird sich aber vermutlich noch niemand mit beschäftigt haben, weil es kein Mensch schafft beim Lenken versehentlich Tasten auf dem Lenkrad zu drücken.

    Du bist gut! Leg mal die Hand in den Knick der Speiche und fahr gerade aus, dann Kurbeln zum Vollausschlag der Räder und wieder zurück. Da kommst du 100% in dem Knick auf den Schalter. Und das nervt einfach, ob es bei dir geht oder nicht.

    Oder du lenkst Altoma mäßig zentimeterweise mit beiden Händen, dann kommst wirklich nicht da drauf.

    Aber darum geht es nicht, sondern um eine Möglichkeit, das vollkommen abzuschalten. Ich kenne keinen, der auch noch mit seinem Auto reden muss.