Beiträge von Marschel im Thema „Fahrdaten Download und Durchschnittsverbrauch“

    Wenn´s bei dir funktioniert .. also auf Dauer geh ich zu dir auf Schulung .... ;:thumbsup:;

    Naja, ganz neu ist das nicht! Fahrschule und andere Trainer raten auch dazu, die gewünschte Geschwindigkeit eher schnell als langsam zu erreichen ...

    Ich denke gerade beim Diesel macht das Sinn: mehr Gas = mehr Turbodrehzahl = mehr Leistung im Vergleich zum Mehrverbrauch ... ergo: mit weniger schneller auf Geschwindigkeit und dann eher mit weniger Geschwindigkeit halten ;):S:)
    --> hab ich bei meinem Vorgänger Diesel so aber auch schon festgestellt :)

    Müsste ich glatt mal überprüfen ...

    Was mir definitiv aufgefallen ist: mit sportlicher Fahrweise sinkt der Verbrauch. Habe heute mit letzter Füllung (Vollgas Autobahn und generell zügiger) 1 Liter weniger verbraucht ... Bin gespannt, ob ich das wiederholen kann.

    Jetziger Tachostand: 4595km