Beiträge von Peter im Thema „Diesel vs Benziner“

    Vielleicht wäre es gut wenn wir endlich wieder auf den Themenstart antworten, ansonsten können wir hier schließen.

    Die Frage zielt in die Zukunft, mit konkreten Rahmenbedingungen.

    Das ginge dann bitte auch mit in einem vernünftigen Umgangston bzw Ausdrucksweise, ich danke euch.

    Genau wegen solchen Beiträgen ist in diesem Forum die Politik bitte kein Thema.

    Ich muss meinen Horizont nicht erweitern.


    Nicht vergessen, wäre VW nicht in USA aufgeflogen ...

    Das wollte ich ja damit sagen.

    Feinstaub hat man jahrelang beim Benziner verschwiegen/ignoriert, unter den Teppich gewedelt.

    Ich gönne jedem seinen Benziner und Diesel und mir meinen Diesel, nicht mehr und nicht weniger.

    Nicht vergessen, das sind immer noch Angaben die auf dem Prüfstand ermittelt wurden.

    Was ein Motor im wahren Leben verbraucht sehen wir ja täglich, kaum einer der die Werte erfahren kann.

    Die Technologien sind doch vorhanden aber es wäre für alle, außer dem Autokäufer, fatal, würde man sie nicht scheibchenweise anbieten. Das funktioniert doch perfekt, die Politik legt vor, der Autobauer legt grenzwertig nach, der Autokäufer steht am Ende der Nahrungskette.

    Das alles wird seit Jahren im schönsten Grün verpackt. Dann haben sie sich selbst ausgetrickst und werden unglaubwürdig, was ist die Folge, wie Phönix aus der Asche kommen sie mit dem blauen Farbtopf daher. Reden dem, der am Ende der Nahrungskette baumelt noch ein schlechtes Gewissen ein. Der glaubt noch an eine bessere Umwelt und zeigt mit dem Finger auf seinesgleichen.


    Think Blue, schöner blauer Dunst.

    So, Feierabend, freu mich auf die Heimfahrt mit dem Diesel. :D

    Das nächste Auto ist für 3 Jahre geplant, ab 8/2018 ... Diesel.

    Mit dem darauf folgenden gehts in die Rente, erst dann ist es wieder ein Thema. ;glückgehabt:;


    kodiaqfuchs

    hast du eine Fehlermeldung beim Beitrag bekommen?

    20 cent/l mehr würden mich im Monat bisher 27€ ärmer gemacht haben.

    Gleichzeitig bräuchte ich im Vergleich 1068L Diesel weniger, bei 2L Mehrverbrauch des TSI, macht 7€ Einsparung pro Monat.

    Wenn es dann weiter keine Nachteile gibt, solls mir egal sein.

    Was der Artikel sagt ist, das es von Modell zu Modell eben Unterschiede gibt.
    Es vom jeweiligen Treibstoffpreis abhängig ist. Es gab ja Zeiten wo der Preisunterschied schon mal 20 Cent betrug und auch Zeiten wo die Preise gleich waren.
    Unterm Strich, so meine ich, lohnt sich der Vergleich Diesel/Benzin nicht.
    Er vertreibt uns aber die Zeit bis das der KodiaQ endlich beim Händler steht. ;prost;


    Darum ging es in diesem Thema, wenn wir uns darauf beziehen geht unser Blutdruck wieder in normale Bereiche.


    Der Rest hat sich dann mehr oder weniger ins "OT" entwickelt.
    Der Glaube an Diesel oder Benziner wird wohl immer zwei Lager bilden, die dann immer, mehr oder weniger, meistens mehr, sich zu Fronten entwickelt. Kennt sicher jeder schon aus anderen Foren.


    Also ich persönlich würde es Begrüßen wenn wir uns beruhigen und uns die Wartezeit auf dem KodiaQ nicht verderben. ;prost;

    Wir brauchen an dieser Stelle nicht über die Stromer zu spekulieren, weil sie in den nächsten Jahren in diesem Fahrzeugsegment keine Rolle spielen werden.
    Irgendwann wird man sicher begreifen das wir unsere Autos irgendwo laden müssen und wenn dann jeder zweite seinen Stromer hat, wird uns ein Licht aufgehen. Jetzt kostet der Liter Diesel 1,20 dann wird die KWh 1,20 kosten. Die Vögel werden zu Fuß gehen müssen oder höher fliegen als der Windräderwald.

    Ich bin auch am überlegen ob 180PS Benziner oder 150PS Diesel.
    Da die OPEC ja grad beim Ölpreisanheben ist wird es spannend.
    Zum Glück habe ich noch ein Jahr Zeit, da werde ich wohl wissen was diese Motoren real verbrauchen, wo die Treibstoffpreise hingehen und wie sich das mit der blauen Plakette entwickelt.
    Es bleibt weiterhin spannend.

    Hallo,


    und herzlich willkommen im Forum.


    Ich persönlich würde, wenn mein Weg zur Arbeit nicht 30km betragen würde, ich nicht einmal im Jahr mit dem Caravan am Haken nach Italien fahren würde, sogar einen 150 PS Benziner bevorzugen.
    Das eingesparte Geld würde ich in eine bessere Ausstattung investieren.
    Wobei man selbst dort noch einen "kleinen" 1,1t Caravan dran hängen könnte.