Beiträge von Daniel-o-O im Thema „Diesel vs Benziner“

    oder der Ami seine Twin Tower selbst in die Luft gejagt hat...


    Für mich ist das nee Steuerung von Politik und Medien. Die Absätze auf alternative Antriebe an zu kurbeln um nicht zwangsläufig Probleme mit den Dusseln aus der EU zu bekommen die zu 90% Gesetze /Bestimmungen erlassen welche Schwachsinn sind und das nur halbherzig..

    esgab sehr häufige Probleme mit fast allen TSI Motoren.


    Gestern beim VW handelte habe ich nachgefragt.. Alle neuen TSI Modelle seit dem Tiguna 2 haben wieder Zahnriemen..


    Der Punkt spricht also auch wieder für einen TSI..

    Das klingt schon Plausibel Kodiaqfan,


    zum Thema hab ich gerade das gefunden..http://meinadblue.de/tanken/


    Sollten die Vorschriften nicht all zu sehr geändert werden könntest du recht behalten mit der daseinsberrechtigung vom Diesel, aber auch nur mit Ad Blue einspritzung!


    Sollte der 280 PS Benziner kommen nächstes Jahr , wovon ich ab August/September ausgehe verzichte ich lieber auf das [definition='10','0'][/definition] und verbaue wieder eine Gasanlage mit flüssig Einspritzung.. Dann ist genug bums da für den Bären.


    Auf den Biturbo verzichte ich gerne auf Grund der höheren Unterhaltskosten des Motors

    Moin liebe Gemeinde.


    ich war heute durch Zufall Beim Gas umbau fritzen meines Vertrauens.. hätte ich auf seine Worte gehört hätte ich heute keine Problem mit dem Diesel Motor EA189... :whistling:
    und habe mich mit Ihm Unterhalten betreffs Diesel/Benziner. Das ich doch aufgrund der Vorgeschichte des Diesel der Zukunft vom Diesel etwas schwarz sehe, stimmte er mir zu .
    Er meinte eben auch das trotz der Ad Blue zuspritzung die Werte immer im zulässigen Grenzbereich sind. Aufgrund das Vw das Problem nicht in den Griff bekommt ziehen sie sich ja aus Amerika vorerst komplett zurück aus dem Dieselgeschäft und auch in Asien scheint der Markt durch ein neues Gesetz ins Wanken zu kommen.


    Als langjähriger Autogas Fahrer und Dieselfahrer seit 4 Jahren bin ich doch verunsichert welchen Motor ich bestellen kann/sollte der auch in Zukunft nicht in Verruf kommt.


    welche Möglichkeiten/alternativen seht ihr ?

    NAchtrag,


    ich glaube da hilft nur eine Probefahrt mit einem Tiuan und deinem gewünschten Motor, aufgrund das sie fast identisch schwer sind solltest du damit einen guten Vergleich haben

    hi Titti 81,


    schwer zu sagen. auch wenn der 150 Ps motor 340 NM bringt ( mein 179 PS RS 350) hat er weniger Motorhub als Meiner und man sollte den fast 25 % gestiegenen Gewichtszuwachs bedenken.
    Da der 190 PS motor bei Sascha Knebel nur 60 € mehr kostet ist das für mich ne einfache rechnung, zumal das CZ Model besser ausgestattet ist