Beiträge von snowman im Thema „Wie lange kann man die Bestellung abändern?“

    Aber ich verstehe den ersten Eintrag von Kaefer783 so, dass noch keine verbindliche/fixe Produktionsplanung vorhanden ist. Ausserdem das der Händler sehr wohl direkt dicht macht und ablehnt!?


    Ich kann es nur von meinem Händler sagen. Bei ihm wäre eine Umbestellung möglich gewesen.


    Bei mir war es wie gesagt der Wechsel von Diesel auf Beziner. Nach Rückfrage wäre allerdings auch ein Modellwechsel möglich gewesen.


    Ich muss aber dazu sagen, dass es eine Woche nach Bestellung war und auch noch keine fixe Produktionsplanung vorlag. Und keine Ahnung ob die alte Bestellung dann trotzdem gefertigt werden und mein Händler sich diesen auf den Hof stellen würde oder nicht. Das wäre dann ja nur eine Nettigkeit von ihm...


    Ob es an Fristen oder sonst was gebunden ist kann ich auch nicht sagen. Nur leider wissen wir alle, dass immer mehr möglich ist als die Leute uns erzählen. Es hat nur keiner mehr Lust....


    VG Marc

    Jetzt schiebt den schwarzen Peter nicht dem Händler zu. Bei einem Produkt von mehr als 30.000 € sollte ich mir schon bei der Bestellung im Klaren darüber sein, was ich will. Wenn ich das nicht weiß, dann muss ich die Konsequenzen tragen und neu bestellen. Man kann dann ja froh sein, dass man nicht zwei Autos abnehmen muß.

    Auf der einen Seite gebe ich dir recht. Trotzdem handelt es sich um eine Dienstleitung und der Verkäufer erhält dafür auch Geld. Und es gab mal eine Zeit, da war es einem Verkäufer wichtig alles für seinen Kunden zu tun.


    Und da ich weiß, das es in einem gewissen Ausmaß (vor allem Zeitpunkt) möglich ist finde ich es schon sch... vom Händler die Auskunft zu kriegen, dass es überhaupt nicht möglich ist. Leider ist es oft einfach nur die Faulheit.


    Möchte mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich mir das Kleingedruckte nicht Wort für Wort durchgelesen habe und selber auch nicht als Verkäufer tätig bin und daher nicht die Regelungen intern kenne.


    Man wird nur einfach immer nur so ab gefrühstückt und im Regen stehen gelassen. Es gibt immer für alles eine Lösung aber es wird nach keiner gesucht. Und das ist meiner Meinung nach immer Aufgabe des Dienstleisters egal ob die Sache die ich kaufe 1 EUR oder 100.000 EUR kostet

    Genau! Wäre dann quasi eine Neubestellung.

    Das kann gut möglich sein.


    Trotzdem bin ich der Meinung das ein Händler alles möglich für seine Kunden machen möchte. Und wenn die einen Sportline wollen dann muss er es versuchen bzw. machen. Da gibt es garantiert Mittel und Wege. Aber die sind dann einfach zu bequem.


    Servicewüste Deutschland....