Beiträge von carlos im Thema „DSG - Gangwahl bei kickdown“

    Hey Leute,


    Danke für die Antworten.

    Es ist mein erstes Auto mit [definition='1','0']DSG[/definition], deshalb war für mich nicht klar, das manuell eben doch nicht immer manuell bedeutet ;)

    Generell ist das entspannte Cruisen wunderbar, mit Stauassistent und [definition='8','0']ACC[/definition] echt top:thumbup:


    Aber restlos begeistert bin ich eben auch nicht vom [definition='1','0']DSG[/definition].

    Geräusche hab ich ja auch noch...


    Viele Grüße

    Carlos

    mit so einer Antwort hab ich ja schon gerechnet ;)


    Wenn ich in dieser Situation auf manuell umstelle: Nein, ich mag sie nicht.

    Ich würde mir wünschen, dass der eingestellte Gang bleibt, solange der nicht gefährlich für das Auto ist.

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage zum manuellen Schalten mit dem [definition='1','0']DSG[/definition].

    Ist das gewollt, dass beim kickdown IMMER das Auto den "optimalen" Gang auswählt, auch wenn ich auf manuelles Schalten umgestellt habe?


    Folgende Situation:

    Mit 80 hinterm LKW, manuell in den 4. Gang geschaltet, kickdown zum überholen, Auto schaltet in den 3. Gang runter :/X(


    Ich mag diese Bevormundung nicht...