Beiträge von Duffy im Thema „Leistung der USB Anschlüsse.“

    aber muss zwingend ein Aushandeln des Versorgungsleistung erfolgen?

    So tief bin ich da auch nicht drin aber ich glaube das Aushandeln findet immer statt. Es gibt aber auch USB-C Kabel die den Stromfluss reduzieren können und sich in diesen "Handel" da wohl irgendwie mit einklinken aber frag mich jetzt nicht wie die genau heißen.

    Probleme bereiten nur zu geringe Anschlussleistungen.

    Zumindest in unserem Universum.

    Nein. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich ist der Verbraucher derjenige welcher für den Stromfluss sorgt. Bei USB-C handelt der Port und der Verbraucher aus, was geht. Z.B hat die Vantrue X4S diese Schutzfunktion und schaltet bei 2A ab und das scheinbar schon, wenn der Port sagt " hey ich kann aber auch 3A". Das wurde auch schon durch den Vantrue-Support bestätigt. Ich vermute es geht hier einfach nur darum, die Cam im Fehlerfall vor höheren Strömen zu schützen, was aber alles andere als eine clevere Lösung ist. Dazu kommt noch, dass es bei den USB-C Kabel (und nicht nur da) keinen Standard gibt, deshalb funktionieren manche Geräte mit Kabel x aber mit y nicht.

    Das kann ich mir bei 15W gar nicht vorstellen.

    Moin.

    Die Probleme haben sie ja auch nicht mit den 15W. Das Problem gibt es, weil manche Dashcams abschalten um sich selbst zu schützen wenn der Strom zu hoch ist. Da gibt es Cams die bei 2A die weiße Fahne hissen und nach Hause gehen.

    Moin.

    Da der USB-C Port in einem Auto ja alle möglichen Gerätschaften abdecken soll, wird er schon von vornherein keine 100W schaffen. Das erreicht USB-C ja nur durch eine Spannungserhöhung (Stichwort PD). Ohne es jetzt mal gemessen zu haben, wird das somit ein normaler USB-C Port sein mit 5V und max. 3A also 15W.