Beiträge von Iceman im Thema „Kessy“

    Hallo,

    ich habe Kessy. Abschließen durch Berühren des Sensors am Türgriff geht nicht mehr (anfangs ging das, jetzt geht`s nicht mehr - auch auf der Beifahrerseite geht's nicht). Kann da was kaputt sein oder ist es ein Bedienungsfehler meinerseits?

    Ist der Fehler nur mit einem Schlüssel vorhanden oder ist der Fehler mit dem Zweitschlüssel ebenfalls vorhanden. Wenn es mit dem zweitschlüssel funktioniert dann ist dein Erstschlüssel defekt. sollte dieses Phänomen mit dem Zweitschlüssel auch sein dann wird das entsprechende Steuergerät für die Kessyfunktion ein Problem haben.

    @orca-hd wenn die Batterie bereits nach 6 Monaten wieder leer ist dann kann es sein das der Schlüssel an sich defekt ist da dieser dann einen erhöhten Ruhestrom hat.

    Wenns noch die ersten Batterien sind kann man recht simpel herausfinden wie alt diese sind. Auf dem Minuspol der Batterie ist ein Datecode aufgelasert oder aufgedruckt je nach Hersteller.
    z.B. 57 -> die 5 steht für das Jahr 2015 und die 7 für den Monat Juli.

    Im normalfall sollten die Batterien für die Kessy Schlüssel ca 2 Jahre halten. Dafür sind die ausgelegt. Und spätestens dann sollte man diese auch tauschen auch wenn im Kombiinstument nichts dazu angezeigt wird.