Beiträge von Riesenpizza im Thema „Kessy“

    Ich muss das Thema Kessy nochmal aufgreifen. Bei mir ist es so das ich das Fahrzeug mit dem Finger am Griff öffnen kann. Starten etc funktioniert alles ohne Probleme. Aber verschließen lässt er sich nur mit dem Knopf auf der FB. Auserdem funktioniert das öffnen auch nur auf der Fahrerseite. Kann man das einstellen? :S

    Zum Öffnen mit den Fingern den Griff von innen berühren.


    Zum Schließen nur außen am Griff einen speziellen Punkt (Näherungssensor) berühren (wenn Du genau hinschaust,

    wirst Du am Griff eine entsprechende Markierung finden); dabei aber nicht zusätzlich mit den Fingern

    die Innenseite berühren.

    Dieser Sensor zum "Schließen" der Türen befindet sich übrigens auch auf der Beifahrerseite.

    Die Box von mir ist von Vonetti und ist definitiv sicher.

    Ein Schlüsselmäppchen mit Folie habe ich auch . Es gibt viele gute Tests diesbezüglich im Net.

    Danke erst einmal.


    Öldruckschalter / Öldruck.

    Nachdem ich den Bären ja lt. "Anweisung" eingefahren habe, hatt ich ihn kurz vorher einmal ausgefahren.

    Nur kurze Zeit, mehr ging nicht.

    Kurz danach tauchte die 2. Meldung auf.


    Werde jetzt unabhängig davon mal den Ölstand prüfen.


    Das mit Kesy war auch meinem :) nicht geläufig

    Hatte ja am Samstag unter #131 über 2 Fehlermeldungen bei Kessy berichtet.


    War heute mal beim :) und habe ihm berichtet. Fehlerspeicher ausgelesen, keine Meldungen vorhanden.


    Dieser Fehler war dort auch noch nicht bekannt - hat extra noch telefoniert deswegen.


    Fazit: Das nächste mal werde ich das Ganze fotografieren und dann schaun mer mal.

    Hallo,


    hatte heute beim Fahren die Fehlermeldung "Problem mit Keyless Go, verbunden mit einem Warndreieck.


    Habe dann auf einem Parkplatz angehalten, wo nach kurzer Zeit noch der Hinweis kan " Motordrehzal nicht über 4000 Umdrehungen".

    Den Hinweis im Handbuch befolgt und in dem Display unter Fahrzeug nachgesehen, ob eine Fehlermeldung war; war keine .


    Motor aus, Pkw verriegelt, entriegelt und wieder gestartet.


    Keine Meldung mehr.


    Hat jemand irgendwie Erfahrung mit einer ähnlichen Meldung ??

    Hallo JokersBlack,


    wir haben in 2 unserer Firmenwagen die Baerloock drin; eine hat jedoch unterwegs einmal blockiert und - glaub mir, dass war eine Sch... danach.


    Ich bin auf eine EU und Skoda zertifizierte Alarmanlage ausgewichen; wichtig ist dabei ja, dass sie nicht in den CAN Bus schreibt.

    Die arbeitet mit einer zusätzlichen Key-Card, ohne die das Fahrzeug garnicht funktioniert.


    Da in unserer Firma ja schon Fahrfahrzeuge weggekommen sind, haben alle unsere hochwertigen PKW diese Anlage- Und meine Versicherung will dies auch noch finanziell honorieren;:thumbsup:;

    Nicht nur der ADAC sondern auch viele Sendungen im Fernsehen gint es über das Problem mit dem Auslesen der Autoschlüssel; es wäre technisch so einfach, Abhilfe zu schaffen.


    In der Firma, in der ich arbeite, wurden in den letzten Jahren auch mehere Fahrzeuge geklaut auf die gleiche Art und Weise. Überwachungskameras haben das Ganze dokumentiert und die haben - weil ja möglichst viel abgedeckt werden soll - manchmal sehr blöde Aufnahmewinkel.


    Zuhause bei mir liegen die Schlüssel in einer Box, die ein Abgreifen der Daten nicht zulässt.