Beiträge von Rosine im Thema „Kessy“

    Es gibt doch unter der Armlehne eine "Simply Clever" Lösung; ein extra Fach für den Schlüssel.

    Da hast du vollkommen Recht. Aber wie oft habe ich schon mein Handy in der Ladeschale vergessen beim Aussteigen, obwohl ja im Navi daran erinnert wird. Mit dem Schüssel wirde mir sicher ähnliches passieren. Bei mir steckt an genau der Stelle jetzt die Fernbedienung des Garagentors drin.?

    Andre, es geht hier eher um die Sicherheit, also die Möglichkeit der Signalverlängerung. Den Schlüssel habe ich auch in der Hosentasche, damit er nicht im Wagen rumliegt. Den Startknopf finde ich auch bequem. Mir persönlich geht es nur um die Sicherheit. Und ja, ich weiß, wer den Wagen haben will bekommt ihn auch. Aber man muss es ja nicht noch leichter machen als es nun schon mal ist.

    Codieren fällt aus, hab keine Lust mich im Garantiefall rumzuärgern. Sicherung ziehen wäre vielleicht eine Option. Ich hab mich aber dran gewöhnt die "Runde" zu gehen nach dem Abschließen. Wenn im Infotainment einfach ein Häkchen zu machen wäre um Kessy ein oder auszuschalten, wäre das sicher "simply cleverere". Aber ich denke dies ist wieder ein Sicherheitsaspekt wegen Diebstahl. Nach dem Motto: Ich hab ja Kessy, warum soll ich mit der Fernbedienung abschließen. Ich könnte es ja mal vergessen ...

    Das Kesy kannst Du aber im System deaktivieren.

    Bis auf den On/Off Knopf halt...

    Wo kann man das deaktivieren? Ich kenne nur die einmalige Deaktivierung, indem man mit der Fernbedienung die Türen verriegelt uns sofort danach den Türsensor (auf dem Türgriff) belegt. Danach muss man die Türe mit der Fernbedienung öffnen. Beim nächsten Verschließen ist aber Kessy wieder aktiv. Ich bitte um Aufklärung, wie man Kessy dauerhaft im System deaktiviert. Danke schon mal ?

    Ich denke eher das, das Problem beim abschließen liegt.

    wenn man beim abschließen zweimal kurz nacheinander auf den Sensor tippt ist Kessy aus und man kann nur noch mit der Fernbedienung öffnen.

    Also ich dachte gelesen zu haben, das man Kessy durch drücken der Schließen-Taste auf der Fernbedienung mit anschließendem Berühren des Sensors deaktiviert. So mache ich das und es funktioniert. Wird nicht durch zweimaliges Drücken des Sensors die Innenraumüberwachung deaktiviert?