Beiträge von JokersBlack im Thema „Kessy“

    Hallo, ich hatte in meinem Octavia auch das Bearlock einbauen lassen und schlief natürlich gut. Die mechanische Sicherung schreckt sicher ab. Mit dem Kauf des Kodis hatte ich auch damit geliebäugelt. Ich erkundige mich regelmäßig über die "Klaurate" von Kodis in Sachsen. Da passiert nicht wirklich etwas. Deshalb habe ich eine zusätzliche Sicherung abgewählt. Octavias sind im Trend (insbesondere ältere Baujahre), aber Kodis sind noch nicht auf der "Liste". Insofern vertraue ich auf Kessy inkl. sichere Verwahrung des Schlüssels zu Hause.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden und vielleicht auch mal bei der Polizei nachfragen, ob es wirklich ein Problem gibt.


    Gruß Ralph

    Stimmt, bei uns sind Octavias begehrt ? ... zur Polizei hab ich nen kurzen Draht ?

    Habe neun Jahre im Octi das Bearlock gefahren und nun die Constructa drin. Das beschriebene Problem von JokersBlack mit dem alleinigen Verriegeln höre ich zum ersten Mal - nun, nicht's ist unmöglich. Ich ziehe eine Kombi zwischen Mechanik und Technik grundsätzlich vor (Sperre und DWA). Rein technische "Wegnahmevorrichtungen" sind aus meiner Sicht zu schnell überwindbar. Gute Mechanik zu umgehen, das kostet Zeit und hat meist einen größeren Aufwand im Gepäck (das wird wohl auch die große Sch... von JokersBlack im Fahrzeug gewesen sein).

    Das war bei Riesenpizza ? ... aber ich weiß was du meinst ... hab mich für das Construct entschieden, was mein ? einbaut, sobald mein Bär da ist ??

    SD Karte kann ich auch stecken werd ich mal Probieren.Irgendwie kommt mir das mit den Anschlüssen wie eine Hackordnung vor.

    Probier das mal ... ist recht unkompliziert und man hat den usb Anschluss frei für andere Dinge ... ich nutze eine 32 und eine 64 GB SD Karte und beide laufen problemlos

    Würde mich auch interessieren, da ich auch vorhatte die Constructa einbauen zu lassen. Hatte auch schon den unschönen Gedanken, was ist wenn diese mal blockiert und ich sie nicht entriegelt bekomme. Vor allem wer zahlt das dann wenn diese raus muss oder noch schlimmer, was ist wenn mir dass im Urlaub im Ausland passiert.8|

    Genau dieses hat mir meine ? auch angepriesen und nun geht es mir ein wenig wie euch ...

    Interessant ... kannst mir bitte näheres dazu schreiben wie Name und Kosten etc ? auch gern via PN:)

    Ich nutze SD-Karten für meine Musik ( derzeit noch im Superb III ) mit dem Columbus ... somit hab ich alle USB Anschlüsse frei ...