Beiträge von rmb79631 im Thema „Kessy“

    Der Bär scheint selbstheilende Kräfte zu haben. Vorgestern konnte ich, egal wo der Schlüssel innen lag ,die Tür verschließen (Ersatzschlüssel war weit weg)

    Heute verhält sich Kessy wie gewünscht, Auto geht nicht zu.

    PS: ich habe MJ 2018

    Echt schade, wie hier am Thema vorbei diskutiert wird.

    Ich benötige keine Vorschläge, wie und wo ich meinen Autoschlüssel tragen kann. Thema war, das das Auto sich schließen läßt, wenn der Schlüssel innen vergessen wurde.


    Eisbär

    keine Ahnung was du für ein Auto hast , bei mir kann man nach dem Verriegeln die Türen nicht von innen öffnen, nennt sich "Safelock" BA S. 69

    Da wird einem wieder mal das Alter richtig bewusst. Mit Draht ist heutzutage nichts mehr drin. Die Türen lassen sich nicht mehr von innen öffnen.

    Vielleicht lasse ich mir den Schlüssel irgendwohin implantieren.

    PS: Connect-App mit Funktion Schließen und Öffnen wäre Super !

    Also auf den Schlüssel so aufpassen, als wenn man kein Kessy hätte. Mach ich schon fast seit 40 Jahren so und muss mich nicht umstellen. Und falls ich es dann ;:thumbsup:;.

    Vor 40 Jahren bin ich Trabant gefahren. Da konnte man nur mit dem Schlüssel in der Hand zusperren !

    Ich war heute ein bisschen irritiert. Habe den Schlüssel im Auto liegen lassen und ausversehen an der Tür verschließen ausgelöst. Tür war zu , Schlüssel drinnen.

    Zum Glück ging die Tür auch wieder auf. Bei meinem 6 Jahre alten Passat konnte man die Türen nicht verschliesen, solange der Schlüssel innen lag.

    Ich habe das Ganze noch mal Zuhause durchgespielt. Auto läßt sich mit Schlüssel inneliegend verschließen. Öffnet man es sofort wieder, funktioniert das.

    Problem --> wartet man eine Weile , kann man die Tür nicht mehr öffnen. Hier hat derjenige Glück, der den Ersatzschlüssel in der Nähe hat.