Beiträge von Jürgen im Thema „DSG manuell schalten“

    Natürlich kann man mit der Hand schalten.

    Aber wie gesagt dann Kauf ich mir keine Automatk wenn ich es anders will.

    Auch lebt die ganze Peripherie länger wenn man den Automaten walten lässt.In den Bergen Sardiniens wo eine Serpentine die nächste jagt und Geraden nicht viel länger als manchmal 100 m sind .Hab ich nie das Gefühl gehabt von Hand schalten zu müssen.Auch den Sportmodus hab ich vielleicht bei 6000 Km 4 mal benutzt um am LKW vorbei zu kommen.

    Ich hatte vor 2000 einen 3 Liter Omega mit Automatik.Da konnte man fast bis 5 zählen eh die Kiste bei Kickdown marschierten.Da ist die Kraftentwicklung + Gedenksekunde fast zu vernachlässigen gegen früher.Aber in der neuen Zeit .Höher,Schneller.,Weiter ist mancher anders geworden.

    Ich will jetzt nur noch Alt werden Bären.Da lässt man dann auch Arbeiten.Zum Beispiel den Automaten.

    Dann hast Glück gehabt Marschel.Kommt auch drauf an wie lange Du die Diesel fährst.Unter 5 Jahren Haltedauer wird nicht viel passieren.

    Beim Bären werd ich mich hüten die ersten Tausend Kilometer Manuell einzugreifen.

    Marschel vergiss das Spritsparen beim Diesel.Agr Ventil braucht zum richtigen arbeiten schon höhere Temperaturen.Das heisst Moderne Diesel kann und soll man höher drehen.Wenn man die streicheln will um Sprit zu sparen wird es dir der ansaug trakt danken .In dem er Frühzeitig verkokt.

    Ich bin mal gespannt wenn die ersten Diesel Fahrer weinen weil der Motor nur noch im Notlauf will.

    Über kurz oder lang gehen irgendwann alle Diesel zu,egal welches Fabrikat.

    Aus dem Grund hab ich nach 2 Dieseln und jeder Menge Ärger endlich wieder einen Benziner bestellt.

    Obwohl es mir da auch missfällt das ich den nun auch mit solch doofen Vorschaltfilter bekommen soll.