Beiträge von Franky im Thema „DAB+ Sendersuchlauf“

    So, die Heimfahrt war etwas ernüchternd. Auf der A5 ist tatsächlich der Empfang der Sender aus dem Block „DRS BW“ (darin auch Regebogen 2) nicht so gut. In Darmstadt war gar nix zu Empfangen. Habe dann mehrmals die Senderliste aktualisiert. Erst ab Eberstadt war der Block zu empfangen, und dann bis Ausfahrt Seeheim-Jugenheim nur als FM. Ab Bickenbach wurde es dann endlich digital, aber hier wechselte es mehrmals wieder zu analog. Denke die Empfangsgrenze von DRS BW liegt tatsächlich genau bei uns (Alsbach). Tipp für Franky: SWR 3, Dasding oder einen ordentlichen hessischen Sender :) nehmen. Die sollten die ganze Strecke funktionieren. Wenn nicht, dann Einstellungen prüfen und wenn das nicht hilft mal zum Freundlichen zwecks Reklamation.

    Danke, dann ist bei mir also doch alles ok.

    Ich fahre täglich von Heidelberg nach Darmstadt und höre am liebsten Radio Regenbogen 2, DasDing und SWR3 und alle fangen so ab mitte der Strecke an auf FM umzuschalten. Was natürlich dann auch irgendwann nicht mehr geht.

    Was ziemlich nervig ist, ich dachte, das ich wenigstens auf diesen 50 Kilometern alles in DAB hab. Ich mein, es ist doch auf diesen Kilometern dichtbesiedeltes Gebiet.

    Ich hätte mal eine Frage in die Runde.

    Bei meinem Radio mit DAB ist mir aufgefallen das die Empfangsstärke ein wenig zu Wünschen übrig lässt.

    Wenn ich in meinem Heimatort nach Sendern suche und diese speicher, halten die irgendwie nicht lange an.

    Nach ca. 20-30 Kilometern ist der Empfang weg und das Radio schaltet auf FM um.

    Ich dachte der Empfang ist in ganz Deutschland da?

    Ist das bei euch genauso?