Beiträge von Iceman im Thema „Anhängerkupplung klappt nicht mehr ein“

    Hallo Liebe Bärenfreunde


    Ich musste mit meinem Bären wegen einer defekten Anhängerkupplung zum :).

    Die Kupplung hat ausgeklappt wie immer. Ich wollte diese dann nach Gebrauch wieder verschwenken, dieses war aber nicht möglich, da der Stellmotor nicht auf die elektrische Anfrage reagiert hat.

    Das AAG hat immer bei Betätigung des Schalters das entsprechende Signal verarbeitet und hat das Relais geschaltet. Jetzt wurde bei Skoda eine Anfrage gestellt bezüglich des Fehlers. Nun habe ich dann Ende der Woche einen Termin wo dann die Verkabelung geprüft wird. Und sollte diese in Ordnung sein wird dann die komplette Kupplung getauscht, weil es den Stellmotor nicht als Einzelteil gibt.

    Mal schauen was noch so kommt