Beiträge von AndyMu im Thema „Anhängerkupplung klappt nicht mehr ein“

    @Iron2504

    Ist in der Tat ein anderer Fall, da es darum geht dass die AHK für den Betrieb sauber einrastet. In meiner Beschreibung kann max. passieren, dass sie im Nicht-Gebrauch von selbst wieder ausschwenkt und dann eben unterm Auto rumbaumelt.

    Für den Betrieb nach dem Ausklappen gibts natürlich einen entsprechend sicheren "Schwung" mit dem Fuß.

    Ein Hinweis meinerseits, der jetzt schon ein paar Mal die AHK benutzt hat:

    In der Anleitung heißt es bewußt "einschwenken", nicht "reintreten". Bisher hing meine AHK beim Ausklappen 2 oder 3 mal, sprich ich musste sie mit der Hand rausziehen. Das m.E. jedesmal, wenn ich davor die AHK mit dem Fuß und Schwung reingetreten hatte.

    Seitdem ich sie mit einem Finger und wenig Krafteinwirkung nur reindrücke, hatte ich mit einer hängenden AHK keine Probleme mehr.

    Auf der Kugel ist eine glatte Fläche, diese ist i.d.R. weder übermäßig dreckig noch rostig, und mal ein wenig schwarze Fingerkuppe ist zu verkraften im Gegenzug für eine funktionierende AHK.