Beiträge von Q14siX im Thema „Dashcam“

    In Thüringen bastelt unsere komische Regierung daran, die Dinger zu verbieten.....

    Wie jetzt?
    Ein einziges Land will die Dinger verbieten?
    Wie soll denn das Umgesetzt werden? Wenn ich aus Niedersachsen nach Thüringen fahre bau ich die nicht extra ab.

    Nur noch neben Neu- oder Neuwertigen Fahrzeugen parken. Die Besitzer passen nämlich selbst auf ihr Auto auf.

    Gerade der Parkmodus würde mir gefallen. Dann hätte ich vielleicht den S... erwischt, der mir ins Auto gefahren und abgehauen ist...

    Kommt mir bekannt vor. Ist mir auch passiert.

    Ich würde schon Geld in die Hand nehmen und dieses gut investieren.

    Ich hatte mir mal ein Gerät für 80€ gekauft.

    Nach nur 4 Wochen war das Ding kaputt. Nach ca. 5 Minuten ist auf dem Display nur noch Schnee zu sehen gewesen und die Videodatei war auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Zudem hat das von mir gewählte Produkt dauernd Videos gespeichert. Und genau das bleibt weiterhin verboten.


    Daher habe ich mich mal weiter nach einem passenden Gerät umgesehen und bin beim „Garmin Dash Cam 65W“ hängen geblieben.

    Das Gerät erfüllt die geforderten Kriterien um sich an die aktuell geltende Gesetzeslage zu halten.

    Einziger Nachteil des Gerätes; der Preis.

    Sollte ich mir für meinen Bären eine neue Dash Cam zulegen, dann wird es definitiv dieses Gerät.