Beiträge von Santa182 im Thema „Dashcam“

    Vielen Dank, aber die Cam scheint ein GPS zu haben. Das sollte schon vorhanden sein. Und etwas mehr als 1080p wären auch schon, aber nicht zwingend notwendig.

    was willst du für Aufnahmen machen? Also die 1080p reichen als Dachcam voll und ganz.

    Nessy also ich habe seit Ende 2020 die Garmin Dash Cam Mini und diese funktioniert am Innerspiegel problemlos. Kurzes Kabel USB-C auf den Mikro USB der Cam und gut ist.

    Das klingt doch schonmal gut. Und die funktionieren sauber am USB-C Anschluss am Innenspiegel?

    Dann werde ich mir die mal genauer ansehen :)

    Ja funktioniert einwandfrei. Am besten besorgst du dir noch ein kurzes Kabel und gut ist.

    Nessy ich betreibe die Garmin mini der 1. Generation. morcy hat die 2. Generation . Diese funktioniert ohne Probleme und durch ihre Grösse stört sie nicht.

    morcy nur so als Allgemeiner Tip, jedoch auch bei anderen Kameras. Beim USB am Innenspiegel hat man ja nur Power bei Zündung ein. Wenn das Handy für das Einrichten mit der Kamera verbunden ist und das Infotainment hochgefahren ist, verbindet sich das Handy mit CarPlay und trennt die Verbindung mit der Kamera. Zum Einrichten ein Handy nehmen, das nicht per CarPlay verbunden ist.

    Diese Information ist Falsch. Im Handbuch der Garmin Dashcam Mini 2 steht folgendes:

    "Standardmäßig beginnt das Gerät sofort nach dem Einschalten mit der Videoaufzeichnung und setzt die Aufzeichnung bis zum Ausschalten fort. Wenn die Speicherkarte voll ist, löscht das Gerät das älteste nicht gespeicherte Video automatisch, um Speicherplatz für neue Videos freizugeben."

    Peter danke. Die 1. Generation hat jedoch die Loop Funktion. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die 2. Generation dies nicht mehr haben soll. Auf der verlinkten Seite unter dem Test, steht dass sie eine Loop Funktion hat. Woher hast du die Info, dass sie keine haben soll?

    Was mich mehr bei der 2.Generation stört beim Durchlesen ist, dass sie das Video Online stellt und da will Garmin Geld für das "Lagern". Lieber die 1. Generation wo ich nicht verbunden bin mit "der Welt" und von Zeit zu Zeit die Speicherkarte am PC anhäng und das was ich gespeichert hab herunterlade.

    morcy ich hab die 1. Generation und bin sehr zufrieden.

    Peter was meinst du damit?

    Sie zeichnet dauernd in 1 Minuten abschnitten auf. Wenn sie gewisse Kräfte registriert (z.B. starkes Bremsmanöver) oder wenn du den Knopf drückst, speichert sie die aktuelle, eine davor und 1 Minute danach. Drückst du den knopf immer wieder, hängt sie immer mehr zusammen. Diese Dateien findest dann auf der Karte unter Save oder Detect oder so. Ist die Karte voll mit „temporären“ Aufnahmen, beginnt sie diese zu überschreiben. Also auch ohne Save, hast noch etwas Zeit um etwas runter zu laden, dann jedoch in 1 Minuten Schnippsel.

    realmaze der USB ist top. Ich habe eine Garmin Mini montiert und funktioniert einwandfrei. Die Aufnahme beginnt, wenn die Zündung eingeschaltet wird und schaltet beim Aussteigen wieder aus. Ich hatte nach der Montage der Dachbox einmal eine Meldung auf meinem Smartphone, dass eine Aufnahme aufgrund einer Bewegung im Ruhezustand gemacht wurde. Angeschaut, habe ich sie mir jedoch nicht, wie lange diese gewesen ist. Also wird sie irgendwie gewisse Power noch haben. Ich müsste es einmal testen, wenn das Auto länger gestanden ist und dann einmal etwas darum herum reißen, ob es dann auch eine Aufnahme macht.