Beiträge von Quizzle im Thema „Dashcam“

    Danke, dann werde ich mir wohl so einen Kabelsatz den es dazu gibt bestellen, es verlegen versuchen und dann jemanden der Ahnung (im Zweifel der Händler) hat es anschließen lassen. Dürfte dann ja nicht mehr sooo lange dauern. Ich denke, die Kabel unter die Verkleidungen schieben ist da eher der Zeitfresser, das versuche ich erst mal alleine.

    Danke. Das macht mir Hoffnung. Jetzt habe ich nur noch das Stromproblem. Kann man den Zigarettenanzünder auf Zündungsplus umstellen oder haben die USB Büchsen zündungsplus? Und wie viel A liefern die? Die meisten Webcams haben ein 5V/2,4A Zigaretten beiliegend. Den würde ich am liebsten weglassen und durch einen USB Winkelstecker ersetzen, damit man die Schublade noch zu bekommt.

    Genau das frage ich mich ja. Wäre interessant, wenn da jemand Erfahrungen mit hat. Ich glaube ja eher an „wir schreiben es mal, bevor sich einer meldet“, aber drüber nachzudenken schadet sicher nicht, bevor es tatsächlich teuer wird...

    Es steht in der Anleitung der Dashcam, nicht bei Skoda. Da habe ich noch keine Aussagen bekommen bzw. gefunden. Was natürlich nicht heissen soll, dass es keine dazu gibt. Vielleicht hat jemand schon was gefunden bzw. hat eine Aussage bekommen...

    Mal eine Frage:


    Wenn in der Anleitung einer Dashcam (in diesem Fall Z-Edge Z3G) steht:

    "WARNUNG: Installieren Sie das Gerät nicht an einer getönten Windschutzscheibe. Dadurch könnte die Tönungsfolie beschädigt werden."
    und ich eine beheizte Windschutzscheibe bestellt habe, was, soweit ich es verstanden habe, eine Folie ist, wie Ernst würdet ihr das nehmen? Eher so "um Gottes Willen" oder "Sie schreiben es lieber rein, bevor 1 von 1651651618168186 sich beschwert"?