Beiträge von Teschka im Thema „Dashcam“

    hat sich gezeigt das nahezu keine Dashcam mit dem Anschluss klar kommt...

    Wie muss den eine Dashcam mit dem USB-C klarkommen? Der Cam ist es Sch... egal, ob der Strom von USB-A, -B, -C, -Mini, -Mirco, ... kommt.

    Hier kannst du nachlesen, wie ich die Dashcam angeschlossen habe.


    Weiter gehts.



    Die rückwärtige Kamera


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    Das Kabel unter der Abdeckung (kräftig ziehen, Clipse lösen sich dann)


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    durch die Gummikabelführung (mit einem starren Einfädeldraht),


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    unter dem Dachhimmel bis nach vorn zur Frontkamera legen.


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    Bei der Verlegung im Dachhimmel immer auf die Airbags aufpassen und das Kabel immer so legen, daß die Entfaltung der Airbags nicht behindert wird. An den Säulen kann man mit dem Einfädeldraht durchfädeln.


    In der Verkleidung passendes Loch bohren und Schalter (ich habe diesen https://www.amazon.de/gp/product/B01JOHGQTS/ genommen) einbauen.


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    Schaltplan. Ich wollte ursprünglich F34 und F4 nehmen, Ist dann aber F34 und F13 geworden.



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    Wenn ich am WE Zeit finde, mache ich nachträglich eine Bilderanleitung.

    Wie versprochen :saint:.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich damals folgende Verkleidungen abgebaut.


    Bei der gibt es von unten eine Schraube, der Rest ist gesteckt


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    Ablage raus nehmen.


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    Lichtschalter ausbauen. Auf 0 stellen, reindrücken, in Richtung Auto drehen, raus ziehen, Stecker abziehen, Verkleidung abbauen (ist geschraubt)


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    Verkleidung abziehen.


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    Da liegt dann später der Batteriewächter und da habe ich Masse genommen.


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    Die Verkleidung habe ich so weit abgezogen, daß ich die Kabel daruner legen konnte. Immer so, daß die Kabel den Aitbags beim entfalten nicht im Wege sind!


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    Dann die Kabel oben in den Dachhimmel reinstopfen, an der Frontscheibe habe ich Kabelclips zum ankleben benutzt.


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    Fortsetzung folgt ...

    Hier, wie ich meine Dashcam mit Strom versorge. Ich habe einen Umschalter verbaut. Schalter aus, Dashcam bekommt Strom bei Zündung ein. Schalter ein, Dashcam bekommt Dauerstrom.


    Schalter aus, Zündung aus, Kontrolllampe aus, DC aus.


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    Schalter aus, Zündung an, Kontrolllampe an, DC an


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    Schalter an, Zündung an/aus, Kontrolllampe an, DC an


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    Sicherungskasten, zwei Abgriffe, Dauerstom F13 (30) und Zündungsstrom F34 (15).


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    Sehr schön, die Vantrue N4, Hardwire-Kit und GPS habe ich auch. Nur noch nicht fest verlegt. Da kann ich gleich von deiner Beschreibung profitieren. Magst du die Verlegung etwas ausführlicher beschreiben? Eine Art Anleitung? Hast du Fotos gemacht?