Beiträge von Nessy im Thema „Dashcam“

    Hab die Viofo129 duo. Beide Kameras funktionieren über die eine USB Buchse. Die Tönung inkl Folie hinten stören überhaupt nicht. Das Bild ist nur wenig dunkler als vorne und sie klebt auch sehr gut auf der Folie :S

    Danke für das Feedback ☺️

    Welche Folie hast du drauf, und das zusätzlich zur Serientönung?

    Hat schon jemand VIOFO A229 PRO oder A229 Plus ausprobiert bei Innnenspiegel auf USB-C anschließen? Beide braucht 5V 2A.

    Daran hätte ich auch Interesse. Die A229 Pro 2 im 2-CH Betrieb soll ja wirklich gut sein. Würde mich also auch über die Info freuen ob das am USB-C von Innenspiegel direkt klappt 👍🏻


    Wobei ich immernoch hadere das Kabel nach hinten zu bringen und mir auch die Frage stelle ob ne Kamera hinten bei meinen getönten Scheiben (Serientönung + 95% Folie) überhaupt Sinn macht..

    Moin,


    mit welchem Kabel hast du diese verbunden? Angeblich soll ein einfaches USB-C <-> USB-C nicht funktionieren. Hat wohl irgendwas mit der Spannung zu tun.

    Habe mich jetzt nochmal etwas rechts und links umgeschaut. Anscheinend sind die Viofo A119 Mini 2 und die Vantrue E1 aktuell die Platzhirsche wenns um kleine Kameras geht. Da werde ich wohl mal schauen.


    Falls ihr Tipps habt was die beiden Kameras angeht, gerne :)

    Ja deswegen sagte ich ja das mehr schön wären, aber 1080p auch ok ist. Aber GPS hätte ich schon gerne.

    Ja, die DC Mini 2 von Garmin.

    Vielen Dank, aber die Cam scheint ein GPS zu haben. Das sollte schon vorhanden sein. Und etwas mehr als 1080p wären auch schon, aber nicht zwingend notwendig.

    Moin,


    ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Da wir nach Korsika fahren werden Anfang September, überlege ich nun mal wieder wegen einer Dashcam. Ich habe extra den USB-C Anschluss am Innenspiegel mit bestellt damit ich kein Kabel ziehen muss.

    Als ich vor etwa einem Jahr dann wegen einer Dashcam recherchiert habe, hat sich gezeigt das nahezu keine Dashcam mit dem Anschluss klar kommt... Da hab ich mich schon ziemlich geärgert muss ich sagen, 120€ für nüscht...


    Hat sich da mittlerweile etwas am Markt getan, und gibt es Empfehlungen für Dashcams die an dem Anschluss funktionieren?


    Gruß & Dank
    Nessy

    Nessy ich betreibe die Garmin mini der 1. Generation. morcy hat die 2. Generation . Diese funktioniert ohne Probleme und durch ihre Grösse stört sie nicht.

    Das klingt doch schonmal gut. Und die funktionieren sauber am USB-C Anschluss am Innenspiegel?

    Dann werde ich mir die mal genauer ansehen :)

    Moin,


    ich interessiere mich auch für eine Dashcam. Allerdings habe ich jetzt recht oft gelesen das viele Dashcams nicht am USB-C Anschluss am Innenspiegel funktionieren.
    Daher wollte ich einmal hier fragen ob jemand eine Dashcam an diesem USB-C Anschluss betreibt, und zufrieden ist :)


    Gruß & Dank
    Nessy