Beiträge von Mc Kancy im Thema „Dashcam“

    okay LED ganz abschalten habe ich noch nicht probiert, wird aber wahrscheinlich nicht viel anders sein als bei der 119. Aber wie geschrieben nerven die bei der 129 auch nicht, wie im Bild zu sehen, man sieht sie fast nicht. USB-C habe ich im Spiegel nicht, nutze aber Parkraumüberwachung und das brauch ich den Stromwächter dafür, dieser muss direkt angeschlossen werden und funktioniert nicht über USB.

    Bei den Viofo Kameras würde mich interessieren, ob man da Display und Ton komplett und dauerhaft abschalten kann. Sie sollten nur Aufnehmen und nicht piepsen, sprechen oder blinken. Einstellen kann man ja alles über WiFi nehme ich an?

    Eigentlich hätte ich gerne eine Kamera ohne Display, aber da habe ich nichts vernünftige, bzw. bezahlbares gefunden...

    ja man kann die Töne wegschalten. Display ist nur kurze Zeit nach dem Start an und erst wenn ich den BT-Button für Momentaufnahme drücke, wieder. Ich meine, man kann die Zeit des Displays auch zusätzlich einstellen. Die LED's allerdings sind zu sehen, sind aber so schwach, dass sie nicht störend wirken und wenn du Tonaufzeichnung abgeschaltet hast, sind es nur noch zwei.


    20230521_144540.jpg


    Hier bei dem Bild handelt es sich noch bei einer nicht finalen Kabelverlegung!

    Wobei ich immernoch hadere das Kabel nach hinten zu bringen und mir auch die Frage stelle ob ne Kamera hinten bei meinen getönten Scheiben (Serientönung + 95% Folie) überhaupt Sinn macht..

    ich habe das Kabel nach hinten verlegt, man muss nur bissel beherzt an die Verkleidungen ran gehen und die A-Säule ist etwas tricky, weil da ein Airbag dahinter liegt.

    Gleich vorn weg das original mitgelieferte 6m Kabel reicht auf dem Weg, den ich gewählt habe nicht! Ich habe ein zweites Mal alles zerlegen müssen und ein 8m Kabel verlegt. Ich bin an die Oberseite der Heckscheibe in der Mitte und durch den rechten Schlau in der Heckklappe.


    20230519_151114.jpg  20220529_135200.jpg

    solltest du mich meinen, Korsika? Nöö, die Ecke interessiert mich nicht.


    Ich will einfach nur Beweisvideos für dreiste Radfahrer, dumme Autofahrer usw.

    habe noch nichts der gleichen bemerkt, auch jetzt im Urlaub nicht und bin sehr zufrieden. Habe das komplette Set mit GPS, Front und Rear Kamera, Stromwächter, den Button zum Auslösen für Speicherung und Schnappschuss, Polarisierungfilter.

    Habe für das Gesamtpaket 249,- € bezahlt. Einzig das 6 m Kabel nach hinten reichte nicht im Skodiaq so wie ich den Weg gewählt habe. Musste ein 8 m Kabel für 12,- extra bestellen.

    Da werden sie alle scheitern, ein allein durch den Scheinwerfer angeleuchtetes Kennzeichen reflektiert so stark, der Weißabgleich würde dann zu Unsichtbarkeit des Umfeld führen. Das leistet dann wohl keine der DCs, nehme ich an.

    ich habe da einige zurück zu Amaz zurück geschickt auch die Vantrue E1.

    dafür gibt es Polarisationsfilter

    ich habe die VIOFO 129 Duo verbaut, bin mit dem Kabel für die Frontkamera (Strom und Rearcam) in der A-Säule lang. Die Verkleidung muss nach oben Richtung Dachhimmel ca. 2-3 cm geschoben werden, dann lässt die sich entfernen. Man muss schon überall bissel radikal ran gehen, dem Dachhimmel passiert nix. Dann habe ich die Kabel (Strom) im Armaturenbrett quer zum Sicherungskasten gelegt und das Kabel der Rearcam in der Fußverkleidung nach hinten. Die Verkleidung der letzten Säule hoch und durch den Kabelschlauch rechte Seite in die Heckklappe. Mit Fädelhilfe und viel Silikonspray geht da sogar der Winkelstecker durch. Die original 6 m für die Rearcam habe auf diesem Weg nicht gelangt und so musste ich ein 8 m Kabel bestellen. Das ist aber bei VIOFO kein Thema, mein Kumpel hat mit seiner von ??? Probleme, er bekommt kein anderes Kabel.


    Zum Strom: Ich habe mehrere Stromdiebe drin wegen der nachträglich verbauten AHK (siehe Bild). Herausfinden welches Zündungsplus hat, ist eigentlich mit einem Multimeter recht easy. Fuß weg von der Bremse und gucken welche Sicherung Saft bekommt, wen du den Startknopf drückst.


    Ich bin an die 33 gegangen, aber nicht wirklich glücklich damit, weil das da verdammt eng zu geht. Vorerst muss das so bleiben. Da brauchst du aber einen Stromdieb für die kleinen Sicherungen.

    Dauerplus bekommst du von 25 und 38, mit Stromdieb für die großen Sicherungen.


    20230617_185728.jpg


    20230617_185916.jpg  20230617_185950.jpg


    20230617_190156.jpg  20230617_190226.jpg