Beiträge von Pepe im Thema „Produktionsstopp für VW-Diesel?“

    So wie ich es lese, wird der 190PS MIT Allrad aber witerhin ausgeliefert.

    Ist das so?

    Laut Medien Berichten handelt es sich um die beiden Fahrzeugtypen Passat und Arteon, mit der Antriebseinheit des 2,0-Liter-TDI-EU6-Motor mit 140 kW in Verbindung mit [definition='1','0']DSG[/definition] und Frontantrieb.

    Der Kodiaq wird mit diesem Motor nur mit [definition='1','0']DSG[/definition] und Allrad angeboten.

    Das Problem scheint mal wieder die Abgasreinigung zu betreffen, laut VW kann es vorkommen, dass über die gelbe Motorkontrollleuchte auf ein Problem mit dem Abgasnachbehandlungssystem hingewiesen wird, obwohl angeblich keines besteht.

    Der Bock muss schon ziemlich groß sein, der da geschossen wurde, wenn man bedenkt dass den wartenden Kunden nun der Allrad kostenfrei angeboten wird.

    Ob es nun einen Benziner oder Dieselfahrer betrifft ist hier eigentlich egal, wir alle sind eine Nette Gemeinschaft, der ihr Kodiaq am Herzen liegt.

    Ich persönlich wünsche jedem der schon seinen Wagen besitzt oder ihn bald bekommt, dass er ein einwandfreies Fahrzeug für sein Geld erhält und von unsäglichen Rückrufaktionen oder Werkstattaufenthalten verschont bleibt.

    Denn alles was in kurzer Zeit, wie jetzt wieder bei VW, zusammen Programmiert wird, taugt nichts.

    Die Entwicklung eines einwandfreien Autos dauert nun mal seine Zeit.

    Der VW-Konzern kann das, denn sie haben es schon oft genug bewiesen, darauf sollten sie sich mal wieder besinnen und nicht viele Kunden verärgern.


    Nette Grüße aus der Pfalz

    Peter