Beiträge von Schluffen im Thema „Produktionsstopp für VW-Diesel?“

    Ich bin nicht der Richtige für den Bundestag, da ich mit dem Blick auf die Vernunft parteipolitisch gar nicht einzuordnen bin !!

    Ich halte die meisten gewählten Abgeordneten für bewundernswerte Menschen, die aufgrund guter Leistungen, anerkannter Fähigkeiten und besonderen Einsatzes für die Gemeinschaft dorthin gewählt wurden.

    Aber diesen Bärs, Dobrindts, Scheuers, Hofreiters, Roths und vielen andere mehr, die im Bundestag durch Postengeschacher an einflussreiche Positionen gekommen sind, spreche ich JEDE Art von vernünftigem Denken und Fachwissen ab. Gehandelt wird vor dem Hintergrund des Machterhaltes und der maximalen Bewunderung des Chefs.

    Das ist so.

    Der darf nämlich ausgeliefert werden, weil er schwerer ist und daher per Gesetz mehr Dreck ausstoßen "darf".

    Also werden nun Autos gesperrt, die zwar einen halben Liter weniger verbrauchen und auch entsprechend weniger Abgase verursachen, als die ausgelieferte Alternative - aber die Alternative ist vor dem Gesetz sauberer.


    SORRY, jetzt wird es böse und nicht mehr unbedingt kinderstubentauglich....

    Ich könnte kotzen bei soviel parteiübergreifend politisch verordnetem Schwachsinn, den diese ahnungslosen, machtgeilen "Volksvertreter" da tagtäglich absondern.

    "Glaubt man dem Konzern..." ist schon eine Aussage für sich. So wie sich dieser Bericht liest, gehe ich allerdings nicht von dem 140KW Diesel aus, sondern von dem größeren (glaube er hat 240 PS), der wohl für später den Kodiaq RS schmücken soll.

    Scheinbar sind aber alle Hersteller am Besch... - traurig aber wahr. Schade, dass unsere Politik und Rechtsprechung den Betrug noch so deckelt...

    Es geht um den 190PS mit Frontantrieb.

    Und das Märchen von der Motorkontrollleuchte ist ein netter weiterer Versuch, die Kunden und die Öffentlichkeit zu belatschern. Ein Schelm, wer an das Stichwort Abgasstrategie denkt.

    Und der Tanz dauert schon Monate, jetzt ist er aber offiziell. Es werden schon hunderte, wenn nicht tausende Passats mit dem Antrieb in Emden festgehalten und nicht an die Kunden ausgeliefert. Alle bekommen stattdessen den Allrad angeboten.....

    Beim Škoda Superb ist es das gleiche Spiel.

    Schaut mal (ein böser Vorschlag, ich weiß ;)) bei Motortalk im Passat B8 Forum vorbei :saint: