Beiträge von hirsch110 im Thema „Dachzelt“

    Hast du in der Facebook Gruppe der Dachzeltnomaden nachgefragt? Die ist recht aktiv. Falls du nicht bei Facebook bist, kann ich gerne Nachfragen.

    An genau so eins (speziell von James Baroud oder Maggiolina) dachte ich! Mich interessiert halt, ob jemand an einem KODIAQ schon das verbaut hat... (Dachlast(statisch), Überhang(aufgrund der elektrischen Heckklappe), Montierbarkeit bei einem so hohen Fahrzeug, etc. pp.)!


    Gruß 4ever

    Wir fahren schon Jahrelang mit Dachzelt durch die Gegend. Früher auf dem Auto (deutlich höher als der Kodiaq), inzwischen ist es auf einem Anhänger montiert. Das ewige zusammenpacken, wenn man irgendwohin möchte, hat auf Dauer genervt. Fahrzeug ist gut 2 Meter hoch. Allerdings ist es kein Hartschalenzelt. Da geht es um einiges schneller. Dachlast sollte kein Problem sein. Ich weiß gerade nicht wie hoch die Dachlast beim Kodiaq ist. Allerdings geben einige Hersteller eine zulässige Höchstgeschwindigkeit an.

    Jacky

    von den PrimeTech Dingern habe ich nicht soviel Gutes gehört. Da würde ich mich vorher nochmal schlau machen.