aber es sind derzeit nicht so viele Bestellungen für Kodiaqs da wie sie geplant hatten.
das deckt sich auch mit den Aussagen meines
Inhaber einer großen Autowelt (von Seat bis Porsche hat der alles) ist zufällig mein Nachbar.
Also tatsächlich sind die Bestelleingänge in den letzten Wochen nicht befriedigend.
Offenbar hat sich die schlechte Liefersituation nun doch bei vielen Interessenten herumgesprochen.
Da gibt es aber noch andere Fakten:
1. die Skoda-Werke in CZ produzieren.
2. Skoda-DE ist für den deutschen Markt zuständig
3. gibt es noch VW im Hintergrund die fast alles steuern.
oder glaubt ihr vielleicht VW -Tiguan lässt vom Kodiaq überholen.
Auch die Gesamtzulassungen von Skoda sind schon bald gefährlich für VW
und dann gibt es noch die hervorragende Gewinnsituation bei Skoda
das kann man bei VW ganz einfach schon über die Motorenzuteilung regeln.
Beispiel : der Seat Ateca hatte den 1,5-er mit 7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition] schon lange vor dem WLTP-Theater im Programm.
Bei meiner Bestellung im März 17 ( 1,4-er 7 Gang) war bei Skoda davon überhaupt nichts bekannt.
Mit solchen Mitteln kann man die Konzernmarken beliebig puschen.
Zur Kommunikation ist es leider so dass hier keine Hierarchie herrscht, einmal ist da Deutschland und in höchster Not
nutzen manche Händler ihre Kontakte direkt zu CZ aus, aber keiner weiß ob das VW so passt.
Unter vorgehaltener Hand ist es ja so, dass ungeliebte Händler bei der augenblicklichen Lieferlage auch gerne mal nach hinten rutschen.
Zum Schluss: offenbar soll nun in die Auslieferung mächtig Dampf kommen, der WLTP - Stau wird aufgelöst dann kommen die
Neuaufträge, bis Weihnachten werden noch kräftig Bären antraben.
Haltet durch es lohnt sich wirklich, der Bär ist einfach geil
Gruß vom Rentnerbär