Beiträge von FS-Multi im Thema „kein Google Earth“

    Danke für die schnelle Antwort

    Ich werde mir die AGBs nochmal durchlesen.

    Mir war dass Thema leider nicht bekannt da ich ja bisher keine Probleme hatte und dadurch auch keinen Bedarf hatte dies zu hinterfragen.

    Ganz klar Unwissenheit schützt vor Strafe oder Folgen nicht.

    Sollte aber ich feststellen dass eine gekaufte Leistung nicht erbracht werden kann werde ich hier nachbohren.


    Der Ursprung ist Google möchte auch Fahrzeugspzifsche Daten sammeln was der große VW Konzern nicht will.

    Somit keine Partnerschaft mehr möglich.

    Die Franzosen mit Renault und PSA Gruppe arbeiten eng mit Google zusammen und bauen die Google Maps Funktionen sogar aus, mit Android Betriebssystem.



    Also wer Google Maps will , braucht anderen Fahrzeug Hersteller

    oder akzeptiert den Lösungsvorschlag von den Forum Mitgliedern via Handy


    Danke nochmal für eure Beiträge

    Florian

    Hallo Formunfreunde

    scheinbar ist dies ein Problem im ganzen VW Konzern

    Selbst Audi verweist auf die Satellitenkarten die zukünftig dann scheinbar auf der SD Karte hinterlegt sein sollen.

    Über die Datengröße mag ich mir mal gar keine Gedanken machen.

    Ich bin nur maßlos enttäuscht, da dies für mich ein Kaufargument war und bisher zuverlässig funktioniert hat.

    Ich auch gerne bereit wäre einen Mehrpreis für erneute Funktionalität zu bezahlen.

    Das billig China Android Navi im Golf 7 meiner Tochter macht keine Probleme!

    Ist ja auch Google Android.


    Scheinbar kann dies zukünftig nur noch mit Android Betriebssystem dargestellt werden


    Gibt es jemand im Forum der hier über die zukünftige Entwicklung beim VW Konzern diesbezüglich mehr weis ?


    Allen gesundes und frohes Weihnachten

    Gruss aus dem nebligen Niederbayern


    Florian

    Hallo Forumfreunde


    Seit gestern geht bei mir Google Earth im Columbus auch nicht mehr.

    Dies war aber für mich ein Leistungsmerkmal warum ich mir das Columbus damals gekauft habe.


    Nach Rücksprache mit meinem Fachhändler und der Skoda Hotline macht man mir keine große Hoffnung das dies zukünftig wieder funktionieren wird.

    Aktuelles Update brachte wie erwartet keinen Erfolg.

    Hier gibt es anscheinend vom Konzern aus Probleme mit den Nutzungs-Rechten bei Google und dadurch verzichtet man lieber darauf.

    Ich habe das Connect Abo von Anfang an und nutze dieses Tool mit Google Earth sehr intensiv, möchte auch darauf nicht verzichten!


    Sollte sich hier in den nächsten Wochen nichts tun werde ich von der Mängelhaftung gebrauch machen und dieses gekaufte Leistungsmerkmal wenn auch nötig

    rechtlich einfordern.


    Ohne jetzt schon Pferde scheu zu machen meine Frage an Euch ?

    Hat jemand zu diesem Thema mehr Information, bzw. gibt es die Hoffnung doch mal wieder Google Earth zu nutzen.


    Danke bereits jetzt

    Florian