Beiträge von Street Cruiser im Thema „Kodiaq mit Seitenschweller/Trittbrettern“

    Gut für die, die viel aufs Dach müssen... ansonsten nur etwas, womit man sich die Hose schmutzig macht.

    Oder verstehe ich die Nutzungsmöglichkeiten nur nicht richtig? Als Einstiegshilfe finde ich es zu schmal, auch ist der Bär dafür dann doch zu niedrig.

    Vielleicht kanns mir aber einer erklären

    Auf meinem Foto ist das Trittbrett wegen der geschlosseen Türe nicht komplett dargestellt. Die Trittfläche ist bei geöffneter Tür tatsächlich also größer und deshalb z.B. für das Beladen eines Dachkoffers sehr praktisch. Eine verschmutzte Hose hatte ich nach bisher einem Jahr noch nie. Natürlich hat so ein Trittbrett auch nur eine bestimmte Nutzungsmöglichkeit. Das ist aber bei vielen Dingen des täglichen Lebens ebenso. Auch wenn sich jemand für sein Fahrzeug eine Beheizung der Rücksitze mitbestellt. Wer es braucht oder will soll es eben haben.


    Auf das von NineMillimeter gezeigte Klettergerät würde ich mich lieber nicht draufstellen. Das scheint mir nicht ganz geheuerlich, schon von der Tragkraft her. Ob der Türverschlusshaken dies aushält?